Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
<br> | <br> | ||
<center> | <center> | ||
{| style="border: | {| style="border: 2px solid #ABCDEF;" | ||
|colspan="2"|<font size=+1>'''Informationen zur Corona-Schnellmeldung Online (COSMO)'''</font> | |colspan="2"|<font size=+1>'''Informationen zur Corona-Schnellmeldung Online (COSMO)'''</font> | ||
|- | |- |
Version vom 10. August 2020, 13:56 Uhr
Willkommen bei UntStat 2020/2021!
Im Schuljahr 2020/2021 wird die flächendeckende Unterrichtsausfallstatistik mit Detailerhebung wieder aufgenommen und weitergeführt. Eine Übersicht über die Neuerungen und Veränderungen im Schuljahr 2020/2021 finden Sie auf dieser Seite. |
![]() Bei der Wochenmeldung werden für die Primarstufe und die Sekundarstufe I 7 und für die Sekundarstufe II 8 Kennziffern abgefragt. Informationen zu den Kennziffern erhalten Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite.
Die Erhebung bildet das Unterrichtsgeschehen einer Schule über das gesamte Schuljahr hinweg ab.
|
![]() Die Detailerhebung wird ergänzend zu den wöchentlichen Meldungen der Schulen erhoben. Sie bildet das Unterrichtsgeschehen ab und erfragt Vertretungsmaßnahmen und Unterrichtsausfall anhand von Gründen. Für die Detailerhebung ergeben sich im Schuljahr 2020/2021 gegenüber den vorangegangenen Schuljahren einige Neuerungen. Die Erhebung ist einmal pro Schuljahr für einen Zeitraum von zwei Unterrichtswochen zu bearbeiten und bildet das Unterrichtsgeschehen kumuliert und detailliert für alle Schulen in NRW ab.
| ||
Die Erfassung erfolgt ab dem Schuljahr 2020/2021 webbasiert in der Anwendung „UntStat-Web“ (Anmeldung im Bildungsportal erforderlich).
|
Die Erfassung erfolgt webbasiert in der Anwendung „UntStat-Web“ (Anmeldung im Bildungsportal erforderlich).
| ||
![]()
|
![]()
|
Informationen zur Corona-Schnellmeldung Online (COSMO) | |
Im Schuljahr 2020/2021 besteht besonderer Informationsbedarf hinsichtlich des Unterrichtsbetriebs unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Daher erfolgt an allen öffentlichen Schulen in NRW vepflichtend eine wöchentliche Befragung zum Unterrichtsbetrieb.
Bitte beachten Sie: Die wöchentliche COSMO-Abfrage ist ausdrücklich nicht Teil des UntStat-Programms. Sie wird gesondert erhoben und umfasst auch Schulen, die nicht an der UntStat teilnehmen.
Weiterführende Informationen zur COSMO-Abfrage erhalten Sie unter diesem Link. |