Maßnahmen mit anderer Lehrkraft bei unveränderter Lerngruppe (M1)

Aus UntStat
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter M1 findet sich in der Wochenmeldung die Summe aller Maßnahmen mit anderer Lehrkraft, bei denen die Zusammensetzung der Lerngruppe unverändert bleibt. Innerhalb der Wochenmeldung ist es unerheblich, ob es sich dabei um Vertretung im vorgesehenen Fach, Ersatzunterricht oder eine Aufhebung von Doppelbesetzungen handelt.

Kennziffer bei der Wochenmeldung Bereich in der Detailerhebung Beschreibung der Maßnahme
M1:
Maßnahmen mit anderer Lehrkraft
bei unveränderter Lerngruppe
Bereich C: Vertretung im vorgesehenen Fach Der Unterricht fand in dem gemäß Stundenplan vorgesehenen Fach statt, wurde jedoch nicht von der ursprünglich vorgesehenen Lehrkraft erteilt.
Bereich C: Ersatzunterricht Der Unterricht fand nicht in dem gemäß Stundenplan vorgesehenen Fach statt. Stattdessen wurde Unterricht in einem anderen Fach erteilt.

Hinweise zu vorgezogenem / nachgeholtem Unterricht sowie Stundentausch und Besonderheiten bei der Detailerhebung
Bereich C: Aufhebung von Doppelbesetzungen Der Unterricht (für die gesamte Lerngruppe) wurde nur von einer einzigen Lehrkraft erteilt, obwohl für die Erteilung der Stunden im Stundenplan zwei Lehrkräfte vorgesehen waren (Team-Teaching, Binnendifferenzierung, Doppelbesetzung im Gemeinsamen Lernen etc.).

Weiterführende Informationen