Bereich C: Erläuterungen zu den Gründen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Im Folgenden finden Sie nähere Erläuterungen zu den Gründen, warum die für eine Lerngruppe gemäß Stundenplan vorgesehene Lehrkraft nicht für die Erteilung des Unterrichts zur Verfügung stand. | Im Folgenden finden Sie nähere Erläuterungen zu den Gründen, warum die für eine Lerngruppe gemäß Stundenplan vorgesehene Lehrkraft nicht für die Erteilung des Unterrichts zur Verfügung stand. | ||
<div style="margin-left:25px;"> | <div style="margin-left:25px;"> | ||
{|class = "wikitable" | {|class = "wikitable" style="background: white" | ||
!Nr. der Kennziffer | !Nr. der Kennziffer | ||
!Grund | !Grund |
Version vom 10. August 2020, 10:44 Uhr
Im Gegensatz zur Wochenmeldung werden in der Detailerhebung im Bereich C auch die Gründe für ergriffene Vertretungsmaßnahmen erfasst. Für das Verfahren des Schuljahres 2020/2021 ist die Anzahl der im Bereich C anzugebenden Gründe von 21 auf 11 Gründe zusammengefasst worden, um den Erhebungsaufwand zu reduzieren.
Im Folgenden finden Sie nähere Erläuterungen zu den Gründen, warum die für eine Lerngruppe gemäß Stundenplan vorgesehene Lehrkraft nicht für die Erteilung des Unterrichts zur Verfügung stand.
Nr. der Kennziffer | Grund | Erläuterung / Definition | Hinweis | ||
---|---|---|---|---|---|
C.1 | Lehrkraft erkrankt, Kurmaßnahme |
|
| ||
C.2 | Lehrkraft im Mutterschutz / in Elternzeit / Beschäftigungsverbot, Lehrkraft hat Sonderurlaub nach § 31 ADO / persönliche Gründe (auch eigenes Kind erkrankt) |
|
| ||
C.3 | Tätigkeiten im Rahmen des Unterricht in besonderer Form |
|
| ||
C.4 | anderweitige schülerbezogene Aufgaben
(z.B. Erteilung von Vertretungsunterricht, Durchführung von Prüfungen, Schuleingangsdiagnostik, AO-SF-Verfahren etc.) |
|
|||
C.5 | anderweitige dienstliche / schulorganisatorische Aufgaben
(z.B. Konferenzen, Dienstbesprechungen, Schulanmeldungen, Ausbildungstätigkeiten, Personalvertretung etc.) |
|
| ||
C.6 | Schulinterne - oder Kollegiumsinterne Fortbildung (SchiLF/KiF), pädagogischer Tag |
|
|||
C.7 | Lehrerfortbildung individualisiert |
|
| ||
C.8 | Eltern- und Schülersprechtag |
|
|||
C.9 | Schuljahresbeginn, Zeugnisausgabe, regionales Brauchtum etc. |
|
| ||
C.10 | Gefahrenvermeidung / Außenereignisse |
|
Beispiele:
| ||
C.11 | Sonstiges |
|
|