Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

Diskussionen rund um Schild-NRW3 (BETA)

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

Beitrag von wschrewe »

HvdB hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 07:29Etwa, dass die Blockung nicht sofort ersichtlich ist, sondern der Bildschirm nach rechts gescrollt werden muss, um diese zu sehen
??? :? Was muss man denn da scrollen? Sowohl in der Blockungs- als auch in der Umwahlansicht ist die ganze Blockung zu sehen, selbst auf meinem Notebook.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
HvdB
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

Beitrag von HvdB »

wschrewe hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 10:26
HvdB hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 07:29Etwa, dass die Blockung nicht sofort ersichtlich ist, sondern der Bildschirm nach rechts gescrollt werden muss, um diese zu sehen
??? :? Was muss man denn da scrollen? Sowohl in der Blockungs- als auch in der Umwahlansicht ist die ganze Blockung zu sehen, selbst auf meinem Notebook.
!!! (um den Ton zu wahren...)
Screenshot 2025-09-30 082559.png
Screenshot 2025-09-30 082559.png (201.89 KiB) 262 mal betrachtet
Das meinte ich.Auf den ersten Blick kann man durchaus übersehen, dass sich die Blockung weiter rechts "versteckt". Auch auf meinem Notebook ;)

Aber wir bewegen uns vom eigentlichen Ursprungsthema ganz weit weg.

Schöne Grüße!

Hendryk von der Burg
1909
1909
1909
1909
1909
1909
Uli Dierkes
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen

Beitrag von Uli Dierkes »

HvdB hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:32 !!! (um den Ton zu wahren...)
Sechs mal 1909 schreit weitaus lauter. ;-)
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
wschrewe
Fachberater*in

Beitrag von wschrewe »

HvdB hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:32!!! (um den Ton zu wahren...)
Das meinte ich.Auf den ersten Blick kann man durchaus übersehen, dass sich die Blockung weiter rechts "versteckt". Auch auf meinem Notebook ;)
Tut mir leid, dass Sie meine drei Fragezeichen als unangemessen empfunden haben. War nicht beabsichtigt.
Wir haben offenbar von zwei verschiedenen Programmen geredet, Sie vom SVWS-Client, ich von Kurs 42, wobei diese Formulierung
Einzig die Implementation von Lupo und Kurs
anlass für meine Bemerkung war. Was den Client angeht, haben Sie vollkommen Recht. Das habe ich vor längerer Zeit auch schon mal angemekt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
HvdB
Schulform: Gesamtschule
Motto: Nur der BVB!

Beitrag von HvdB »

wschrewe hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 09:07
HvdB hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:32!!! (um den Ton zu wahren...)
Tut mir leid, dass Sie meine drei Fragezeichen als unangemessen empfunden haben. War nicht beabsichtigt.
Wir haben offenbar von zwei verschiedenen Programmen geredet, Sie vom SVWS-Client, ich von Kurs 42, wobei diese Formulierung
Einzig die Implementation von Lupo und Kurs
anlass für meine Bemerkung war. Was den Client angeht, haben Sie vollkommen Recht. Das habe ich vor längerer Zeit auch schon mal angemekt.
Uli Dierkes hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:52
HvdB hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 08:32 !!! (um den Ton zu wahren...)
Sechs mal 1909 schreit weitaus lauter. ;-)
Manche Dinge müssen auch laut benannt werden :lol:

@Walter Schrewe

Alles gut, war auch gar nicht so böse gemeint :) Ich war nur etwas erstaunt über die Verwunderung :) Aber hat sich ja geklärt.

Gibt es denn ein eigenes Kurs-Modul für den SVWS-Server oder ist dies geplant? Oder muss die Oberstufenleitung zukünftig immer via Browser auf die Funktion zugreifen?

Schöne (schwarz gelbe) Grüße!

Hendryk von der Burg
1909
1909
1909
1909
1909
1909
wschrewe
Fachberater*in

Beitrag von wschrewe »

HvdB hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 10:25Manche Dinge müssen auch laut benannt werden :lol:
Ah! ein BVB-Fan! :thumbsup:
Gibt es denn ein eigenes Kurs-Modul für den SVWS-Server oder ist dies geplant?
Ich glaube nicht. Wenn Sie weiterhin mit einem separaten Modul arbeiten möchten, müssen Sie bei Kurs 42 bleiben.
Oder muss die Oberstufenleitung zukünftig immer via Browser auf die Funktion zugreifen?
Das ist, nach meinem Kenntnisstand, die Vorstellung der Entwickler. Genaueres können Ihnen sicher die am Entwicklungsprozess Beteiligten sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
A. Schüller
Schulform: Gymnasium

Beitrag von A. Schüller »

Ein offizielles separates Kurs-Modul wird es für den SVWS-Server nicht mehr geben:
viewtopic.php?p=42810#p42810
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten