wie in dem geschlossenen Vorgänger-Chat beschrieben versuche ich auf einem lokalen Rechner Schild3 mit Migration aus einer Schild2 Acces-schild2000n.mdb zu installieren, um etwas zu spielen.
Die Installation läuft auch soweit glatt, habe sowohl das Root-Kennwort als auch das DB-Kennwort kopiert, das Kennwort der alten zu migrierenden DB eingegeben, das Zertifikat installiert, scheitere aber bei der Erstellung der Konfig-Datei im Anschluss an die Schild3-Installation. Bei Durchführung des dort angebotenen Verbindungstests wird die unter Anhang 1 gezeigte MySQL-Fehlermeldung ausgegeben: #28000Access denied for user 'svwsadmin'@'localhost' (using password: YES), wobei die nach Schließen der Fehlermeldung folgende Rückmeldung 2 besagt: Verbindung zum SVWS-Server hergestellt.
Beim Starten von Schild 3 wird der Startbildschirm geschlossen und es erscheint die Fehlermeldung, die auch schon in 1 erfolgte.
Auch der Versuch anstelle localhost die ip des Rechners zu verwenden hat nichts gebracht... Kennwörter überprüft...
Auch der Vorschlag von Herrn Hayen (-danke dafür), statt Port 443 in der con-Datei den Port 8443 zu nutzen, hat leider nicht geholfen.
Nach mehrmaliger Installation (vorher Bereinigungs-batch ausgeführt): Was übersehe ich?
Liegt es u.U. daran, dass auf dem Rechner mehrere User eingerichtet sind?
Hat eventuell die db-Migration nicht funktioniert?
Ich hoffe auf Hilfe aus diesem hervorragenden thinktank

Liebe Grüße aus GE