Wir nutzen mit Schild Zentral das Notenmodul via Schildweb. Bei einigen Kollegen wird ein Fehler ausgegeben, dass die Daten nicht geladen werden auch bereits eingetragene Noten erscheinen nicht mehr. Bei anderen funktioniert alles problemlos.
Was kann man tun?
Schildweb
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Re: Schildweb
Eventuell den Kollegen empfehlen, einen anderen Browser zu verwenden.
Auch eine Eingabe zu einem späteren Zeitpunkt hat schon viele Probleme bei uns gelöst.
Hat es denn bei den betroffenen Kollegen mal funktioniert? Wurden eventuell Änderungen vorgenommen?
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Hat es denn bei den betroffenen Kollegen mal funktioniert? Wurden eventuell Änderungen vorgenommen?
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Jochen Torspecken
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Re: Schildweb
Anhand der Fehlermeldung: Sind das Kollegen aus der Oberstufe (wegen benoetigtPunkte)?
Vielleicht ist da eine Einstellung falsch. (Ist aber Stochern im Nebel)
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Re: Schildweb
Es ist in den Einstellungen nichts verändert worden. Eine Browserabhängigkeit hat sich bisher auch nicht bestätigt. Bei mir beispielsweise hat die eingabe bereitsfunktioniert und ist nun nicht mehr möglich. Wir vermuten Serverprobleme (Stadt Köln) kann das möglichsein? Der Support ist nicht erreichbar bzw. kennt sich nicht aus.
- Jochen Torspecken
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Re: Schildweb
Serverprobleme würde ich auch vermuten.
Eine Hilfestellung kann aber leider nur über die Stadt Köln erfolgen. Die Mitarbeiter da können ggf. mal bei ribeka fragen. Die Kontaktdaten müsste ja jemand bei der Stadt haben. Die haben ja auch einen Vertrag mit ribeka.
Eine Hilfestellung kann aber leider nur über die Stadt Köln erfolgen. Die Mitarbeiter da können ggf. mal bei ribeka fragen. Die Kontaktdaten müsste ja jemand bei der Stadt haben. Die haben ja auch einen Vertrag mit ribeka.
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