Schildweb

Fragen zu Funktionen, die es nicht in Schild-NRW gibt und die den Unterschied zu SchILD-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Marcel Wienen
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 08:53
Schulform: Gymnasium
Motto: Gib jeden Tag Dein Bestes

Schildweb

Beitrag von Marcel Wienen »

Wir nutzen mit Schild Zentral das Notenmodul via Schildweb. Bei einigen Kollegen wird ein Fehler ausgegeben, dass die Daten nicht geladen werden auch bereits eingetragene Noten erscheinen nicht mehr. Bei anderen funktioniert alles problemlos.

Was kann man tun?
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (11.25 KiB) 3787 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1795
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schildweb

Beitrag von Jochen Torspecken »

Eventuell den Kollegen empfehlen, einen anderen Browser zu verwenden.
Auch eine Eingabe zu einem späteren Zeitpunkt hat schon viele Probleme bei uns gelöst.

Hat es denn bei den betroffenen Kollegen mal funktioniert? Wurden eventuell Änderungen vorgenommen?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1795
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schildweb

Beitrag von Jochen Torspecken »

Anhand der Fehlermeldung: Sind das Kollegen aus der Oberstufe (wegen benoetigtPunkte)?
Vielleicht ist da eine Einstellung falsch. (Ist aber Stochern im Nebel)
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Marcel Wienen
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 08:53
Schulform: Gymnasium
Motto: Gib jeden Tag Dein Bestes

Re: Schildweb

Beitrag von Marcel Wienen »

Es ist in den Einstellungen nichts verändert worden. Eine Browserabhängigkeit hat sich bisher auch nicht bestätigt. Bei mir beispielsweise hat die eingabe bereitsfunktioniert und ist nun nicht mehr möglich. Wir vermuten Serverprobleme (Stadt Köln) kann das möglichsein? Der Support ist nicht erreichbar bzw. kennt sich nicht aus.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1795
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Schildweb

Beitrag von Jochen Torspecken »

Serverprobleme würde ich auch vermuten.
Eine Hilfestellung kann aber leider nur über die Stadt Köln erfolgen. Die Mitarbeiter da können ggf. mal bei ribeka fragen. Die Kontaktdaten müsste ja jemand bei der Stadt haben. Die haben ja auch einen Vertrag mit ribeka.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten