Liebe Kolleginen und Kollegen,
da immer mehr Schulen iPads im Einsatz haben, hat vielleicht schon jemand SchILD-Reports zum Erstellen von csv-Dateien, die zum Anlegen von verwalteten Apple-Ids vomm AppleSchoolManager eingelesen werden können, erstellt.
Sollte jemand solche Reports geschrieben haben, dann würde ich mich darüber freuen, wenn ich diese bekommen könnte.
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
CSV-Export zum Erstellen verwalteter Apple-IDs
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: CSV-Export zum Erstellen verwalteter Apple-IDs
Das kann man am einfachsten per SQL-Befehl machen. Was für Felder sollen da erscheinen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Dafür gibt es unter Datenaustausch > Export in Text/Excel-Datei eine entsprechende Exportmöglichkeit (ohne SQL).
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal angeregt, dass sich die Hersteller von solchen Plattformen doch auch an der Logineo-XML-Schnittstelle bedienen können, da steckt ja alles drin!
Wenn man wüsste, wie so ein Appple-Import aussehen soll, dann kann man das sicherlich mit dem Text-Excel-Export regeln....
Für IServ habe ich einen SQL-Befehl. der mit MySQL funktioniert.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal angeregt, dass sich die Hersteller von solchen Plattformen doch auch an der Logineo-XML-Schnittstelle bedienen können, da steckt ja alles drin!
Wenn man wüsste, wie so ein Appple-Import aussehen soll, dann kann man das sicherlich mit dem Text-Excel-Export regeln....
Für IServ habe ich einen SQL-Befehl. der mit MySQL funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de