Liebe Kolleginen und Kollegen,
da immer mehr Schulen iPads im Einsatz haben, hat vielleicht schon jemand SchILD-Reports zum Erstellen von csv-Dateien, die zum Anlegen von verwalteten Apple-Ids vomm AppleSchoolManager eingelesen werden können, erstellt.
Sollte jemand solche Reports geschrieben haben, dann würde ich mich darüber freuen, wenn ich diese bekommen könnte.
CSV-Export zum Erstellen verwalteter Apple-IDs
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: CSV-Export zum Erstellen verwalteter Apple-IDs
Das kann man am einfachsten per SQL-Befehl machen. Was für Felder sollen da erscheinen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Dafür gibt es unter Datenaustausch > Export in Text/Excel-Datei eine entsprechende Exportmöglichkeit (ohne SQL).
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal angeregt, dass sich die Hersteller von solchen Plattformen doch auch an der Logineo-XML-Schnittstelle bedienen können, da steckt ja alles drin!
Wenn man wüsste, wie so ein Appple-Import aussehen soll, dann kann man das sicherlich mit dem Text-Excel-Export regeln....
Für IServ habe ich einen SQL-Befehl. der mit MySQL funktioniert.
Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal angeregt, dass sich die Hersteller von solchen Plattformen doch auch an der Logineo-XML-Schnittstelle bedienen können, da steckt ja alles drin!
Wenn man wüsste, wie so ein Appple-Import aussehen soll, dann kann man das sicherlich mit dem Text-Excel-Export regeln....
Für IServ habe ich einen SQL-Befehl. der mit MySQL funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de