Hallo,
wie gebe ich AGs (z.B. AG Basketball, mehrer SuS aus verschiedenen Klassen + JG.!) so korrekt ein, dass ich in ASDPC keine Fehlermeldung erhalte.
Bisher ordnen wir diese einzelnen Schülern händisch zu wie ein anderes Fach im Klassenverband (PUK).
(Schulform: Realschule)
Danke!
AG korrekt in SCHILD für ASPDC-Stastik eingeben
Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik
Re: AG korrekt in SCHILD für ASPDC-Stastik eingeben
Wir haben damals immer die Kursart AGGT (Arbeitsgemeinschaft) genommen, und auch jetzt an der Gesamtschule ebenfalls. D. h. es wird auch ein Kurs angelegt, dem man dann die Jahrgänge zuweisen kann, die die Schüler haben. Das hat in der Statistik dann auch keine Fehler gemacht.
Man muss nur vorsichtig mit den Fächern sein, da die Zeugnisse es nicht gern haben, wenn es ein Fach zweimal gibt. Wir haben daher immer für jede AG ein eigenes Fach angelegt.
Man muss nur vorsichtig mit den Fächern sein, da die Zeugnisse es nicht gern haben, wenn es ein Fach zweimal gibt. Wir haben daher immer für jede AG ein eigenes Fach angelegt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: AG korrekt in SCHILD für ASPDC-Stastik eingeben
Hier finden Sie eine alte Antwort: viewtopic.php?t=2852
Für jahrgangsübergreifende Angebote bieten sich Kurse an.
Für jahrgangsübergreifende Angebote bieten sich Kurse an.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.