Versetzungsberechnung funktioniert nicht

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

GE Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Versetzungsberechnung funktioniert nicht

Beitrag von GE Schwerte »

sbrando hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 19:26
Niko Kalinowski hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 17:52 müsste es nicht APO-S1 20 sein?
Nein, diese PO gibt es nur in Gesamtschuldatenbanken. Am Gymnasium ist (wie auch an HS und RS) APO-SI 05 richtig.
Gilt die APO-SI 20 nicht auch an Sekundarschulen?

Sogar mit unterschiedlichen Vorschriften für "Sekundarschule nach § 20 Absatz 8 Nummer 1"
und "Sekundarschulen nach § 20 Absatz 5, 6 und 8 Nummer 2" (siehe §41 und VVz 41.1.1 und 41.1.2).
sbrando
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Beitrag von sbrando »

GE Schwerte hat geschrieben: Montag 6. Juli 2026, 09:29 Gilt die APO-SI 20 nicht auch an Sekundarschulen?

Sogar mit unterschiedlichen Vorschriften für "Sekundarschule nach § 20 Absatz 8 Nummer 1"
und "Sekundarschulen nach § 20 Absatz 5, 6 und 8 Nummer 2" (siehe §41 und VVz 41.1.1 und 41.1.2).
Theoretisch müsste das in den genannten Fällen so sein, da hier die Regelungen für Gesamtschulen nach § 28 Anwendung finden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Sekundarschulen sich hier schon beschwert haben, weil bei ihnen gar keine Algorithmik hinterlegt war (das war aber meine ich für den Fall nach § 20 Abs. 8 Nummer 2 in der Erweiterungsebene, wo die Regelungen des § 26, also die Versetzungsbestimmungen der Realschule Anwendung fanden).
Wie dem auch sei: Die ursprüngliche Frage war ja zu einem Gymnasium. In Gymnasialdatenbanken gibt es keine APO-SI 20 sondern nur die APO-SI 05 als neueste Fassung.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
A. Schüller
Schulform: Gymnasium

Beitrag von A. Schüller »

Nochmal ein Nachtrag zum ursprünglichen Beitrag:
in diesem Fall lag es daran, dass die Dateien im keytab-Ordner beschädigt waren.
Nach Austausch der Dateien mit aktuellen Keytabs-Dateien aus der Schild2-Installations.Zip klappte die Versetzungsberechnung wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“