Hallo,
da ich mit dem SVWS-Server blocke, kann ich die Basisdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, interne Schil-ID) der Studenten nicht mehr nach untis exportieren.
Wenn ich die Blockung exportiere, erhalte ich nur den Langnamen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten von Schild nach untis zu exportieren?
Danke!
Basisdaten Stundenten Übertrag nach untis
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Christiane Krause
- Schulform: Gymnasium
- Motto: Alles neu mit Schild
-
Hauke Hayen
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Basisdaten Stundenten Übertrag nach untis
Bin kein untis-Experte, aber von den Untis-Exporten aus SVWS heraus höre ich immer wieder von hoher Funktionalität. Und die Exporte der entsprechenden gpu-Dateien selber funktionieren, habe das gerade mit einer Schule durchgespielt.
Kann es sein, dass Sie sich nur auf Schnittstellenexporte beziehen?
Kann es sein, dass Sie sich nur auf Schnittstellenexporte beziehen?
Viele Grüße, H. Hayen
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Wenn Sie aus dem SVWS-Client nach Untis exportieren, können Sie zwischen der Schüler ID, Units Lang und Untis Kurz wählen, um Schüler zu identifizieren.
Die Schüler kann man wie immer auch mit der Schnittstellendatei nach Untis bewegen.
Der SVWS Client unterstützt aber viele der Units-Formate, wo hängt es konkret?
Die Schüler kann man wie immer auch mit der Schnittstellendatei nach Untis bewegen.
Der SVWS Client unterstützt aber viele der Units-Formate, wo hängt es konkret?
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
-
GE Schwerte
- Schulform: Gesamtschule
SChild-NRW-Schnittstelle: Export der "Schulerbasisdaten.dat" aus Schild, Import in Untis über die Schild-NRW-Schnittstelle.Christiane Krause hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 16:56 Gibt es eine Möglichkeit die Daten von Schild nach untis zu exportieren?