Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Diskussionen rund um den SVWS-Client

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Hallo zusammen, bei der Noten-App im Client (NICHT WeNoM) haben einige SuS ein rotes Schloss ("Die Eingabe für diese Klasse ist gesperrt"). Wie kann man das als Administrator entsperren?
Danke
Grüße
hmt
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von hmt »

Als Administrator unter Noten/Administration/Lokales Notenmodul -> entsprechend freischalten (v.a. den Zeitraum)
tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

In Schild3 bin ich als Admin eingetragen, sehe im Client aber nur meine Klassen kund Kurse. Einen Zeitraum kann ich nicht festlegen.
Wenn ich mich als normaler Lehrer anmelde, gibt es Klassen, bei denen ich eintragen kann und andere sind gesperrt.
Was mach ich falsch?
hmt
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von hmt »

Haben Sie diese Ansicht? Als Administrator sollten Sie das sehen können:
Dateianhänge
Screenshot 2026-06-11 at 13.24.01.png
Screenshot 2026-06-11 at 13.24.01.png (171.57 KiB) 136 mal betrachtet
tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Ja, die Ansicht habe ich. Aber ich sehe nur meine Klassen und Kurse im Bereich Lokales Notenmodul
tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Als Admin sollte ich doch alle Klassen und Kurse sehen können.
Als Admin würde ich dann die Zeiträume eingeben und die Lehrer könnten dann nur in dieser Zeit eintragen.

Als Lehrer sollte man nur seine Klassen und Kurse sehen können und in dem Zeitraum eintragen können.

Oder ist das falsch?
hmt
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von hmt »

Das ist richtig. Ist ihr Benutzer in der Benutzerverwaltung als Admin markiert?
Dateianhänge
Screenshot 2026-06-11 at 13.35.29.png
Screenshot 2026-06-11 at 13.35.29.png (14.25 KiB) 125 mal betrachtet
tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

In Schild3? Ja
hmt
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:25
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von hmt »

das ist die Ansicht des SVWS-Client, dort finden alle Einstellungen für Wenom statt
tappel-oks
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
Schulform: GY

Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen

Beitrag von tappel-oks »

Im Client bin ich Administrator mir allen Kompetenzen, dennoch sehe ich nur meine Klassen und Kurse.
Antworten

Zurück zu „SVWS-Client“