Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Hallo zusammen, bei der Noten-App im Client (NICHT WeNoM) haben einige SuS ein rotes Schloss ("Die Eingabe für diese Klasse ist gesperrt"). Wie kann man das als Administrator entsperren?
Danke
Grüße
Danke
Grüße
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Als Administrator unter Noten/Administration/Lokales Notenmodul -> entsprechend freischalten (v.a. den Zeitraum)
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
In Schild3 bin ich als Admin eingetragen, sehe im Client aber nur meine Klassen kund Kurse. Einen Zeitraum kann ich nicht festlegen.
Wenn ich mich als normaler Lehrer anmelde, gibt es Klassen, bei denen ich eintragen kann und andere sind gesperrt.
Was mach ich falsch?
Wenn ich mich als normaler Lehrer anmelde, gibt es Klassen, bei denen ich eintragen kann und andere sind gesperrt.
Was mach ich falsch?
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Haben Sie diese Ansicht? Als Administrator sollten Sie das sehen können:
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-06-11 at 13.24.01.png (171.57 KiB) 133 mal betrachtet
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Ja, die Ansicht habe ich. Aber ich sehe nur meine Klassen und Kurse im Bereich Lokales Notenmodul
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Als Admin sollte ich doch alle Klassen und Kurse sehen können.
Als Admin würde ich dann die Zeiträume eingeben und die Lehrer könnten dann nur in dieser Zeit eintragen.
Als Lehrer sollte man nur seine Klassen und Kurse sehen können und in dem Zeitraum eintragen können.
Oder ist das falsch?
Als Admin würde ich dann die Zeiträume eingeben und die Lehrer könnten dann nur in dieser Zeit eintragen.
Als Lehrer sollte man nur seine Klassen und Kurse sehen können und in dem Zeitraum eintragen können.
Oder ist das falsch?
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Das ist richtig. Ist ihr Benutzer in der Benutzerverwaltung als Admin markiert?
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-06-11 at 13.35.29.png (14.25 KiB) 122 mal betrachtet
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
In Schild3? Ja
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
das ist die Ansicht des SVWS-Client, dort finden alle Einstellungen für Wenom statt
-
tappel-oks
- Beiträge: 171
- Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 11:05
- Schulform: GY
Re: Noten-App: Leistungsdaten und Teilleistungen
Im Client bin ich Administrator mir allen Kompetenzen, dennoch sehe ich nur meine Klassen und Kurse.