Zeugnisdruck

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
S.E.C. Kaufmann
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 07:30
Schulform: Hauptschule
Motto: Denken ist wie Goggle, nur krasser.

Zeugnisdruck

Beitrag von S.E.C. Kaufmann »

Guten Morgen zusammen,
ich bereite gerade die Abgangs- und Abschlusszeugnisse für das Schuljahr 25/26 in SchILD 2 vor.
Wird es zum Ende dieses Schuljahrs neue Zeugnisformulare geben oder benutzen wir die alten Formulare weiterhin?!

Liebe Grüße aus Holzwickede,

Silke Kaufmann
Denken ist wie Google, nur krasser.
Benutzeravatar
sbrando
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 15:58
Wohnort: Mönchengladbach
Schulform: Gymnasium
Motto: Ex Astris, Scientia

Re: Zeugnisdruck

Beitrag von sbrando »

Es könnte sein, dass es neue Reports mit abgeänderter Rechtsbehelfsbelehrung geben wird (vgl. viewtopic.php?t=8317). Das sollte aber keine Probleme verursachen; einfach zu gegebener Zeit den Report austauschen. Die ini-Datei kann man einfach weiterverwenden.
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
sva 2010
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeugnisdruck

Beitrag von sva 2010 »

Könnten Sie bitte mitteilen, wann genau die korrigierten Zeugnisformulare (Rechtsbehelfsbelehrung) erscheinen?
Oder sollen wir vorsorglich die alten Formulare selbst korrigieren?
WJohannsen
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 07:25
Wohnort: Aachen
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Zeugnisdruck

Beitrag von WJohannsen »

Der Erlass, der die Änderung des Rechtsbehelfs beinhaltet, tritt zum 1.8.26 in Kraft, wird also erst die Zeugnisse des nächsten Schuljahres betreffen.
https://bass.schule.nrw/20269.htm
c) Im Muster der Rechtsbehelfsbelehrung wird jeweils die Angabe „schriftlich oder zur Niederschrift“ gestrichen.
Dieser Runderlass tritt am 1. August 2026 in Kraft.
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
S.E.C. Kaufmann
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 07:30
Schulform: Hauptschule
Motto: Denken ist wie Goggle, nur krasser.

Re: Zeugnisdruck

Beitrag von S.E.C. Kaufmann »

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Silke Kaufmann
Denken ist wie Google, nur krasser.
sva 2010
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 08:11
Schulform: Gesamtschule

Re: Zeugnisdruck

Beitrag von sva 2010 »

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Anna Bakhmatova
Antworten

Zurück zu „Zeugnisse“