Formular Lehrerstammdatenabfrage

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Formular Lehrerstammdatenabfrage

Beitrag von Raffenberg »

Alles seltsam. Ich mache ein Ticket und schaue mir auch das Verhalten in SchILD3 an.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
011marTusch
Schulform: - keine Schule -

Beitrag von 011marTusch »

Hallo,

mögliche Ursache ist die herangezogene Tabelle CredentialsLernplattformen. Ich habe Lernplattformen angelegt und wieder gelöscht. Die Tabellen Lernplattformen, Lehrerlernplattform und Schuelerlernplattform sind leer. Die Tabelle CredentialsLernplattformen vergisst offenbar nichts.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Raffenberg

Beitrag von Raffenberg »

Bei mir ist die CredentialsLernplattformen leer. Ich vermute, dass hier erst Eintragungen erfolgen, wenn man einen Export für Lernplattformen durchgeführt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
011marTusch
Schulform: - keine Schule -

Beitrag von 011marTusch »

:idea: Ich habe gerade eine Lernplattform neu angelegt und es wurde keine weitere Lernplattform in der Tabelle LernplattformenCredentials gespeichert. Ich erinnere mich, dass ich mit dem Datenexport von Lernplattformen experimentiert habe. Offenbar wird in der obigen Tabelle erst damit ein Eintrag (incl. Initialkennwort) gespeichert. Wenn Daten außer Haus gegangen sind, macht es ggf. Sinn einen Hinweis darauf zu behalten. M.E. sollten dann aber auch die anderen Tabellen erhalten bleiben.

Ich erinnere mich, dass ein anderes Formular aus dieser Tabelle Daten gezogen hat. Das oben zum Download stehende Formular zeigt bei mir die neu angelegte Plattform korrekt an.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:
Raffenberg

Beitrag von Raffenberg »

Ich habe jetzt ein Ticket eröffnet. Weshalb die Credentials (Benutzer-Zugangsdaten mit Passwort) tabellarisch von den Tabellen für die Lernplattformen getrennt wurden, kann ich nur mutmaßen. Aber anscheinend hakt hier genau die Reporting, da nicht nur eine Untertabelle abgefragt werden muss, sondern gleich zwei.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“