FSP - Förderschwerpunkt

Alle Fragen und Diskussionen zu SchILDweb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

T.Hagel
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: FSP - Förderschwerpunkt

Beitrag von T.Hagel »

Es ist ein Problem zwischen SchildWebAdminTools und SchildWeb. SchildWebAdminTools ist bereits auf die Sonderpädagogen vorbereitet. Die SchildWeb-Version noch nicht. Wie gesagt, warten wir da auf passende und vor allem lauffähige Versionen ... erst wenn das kommende SchildWeb-Update bei uns läuft, sollten auch die Sonderpädagogen mit SchildWeb arbeiten können...

Ich nehme daher an, dass das Problem nicht auf SchildZentral beschränkt ist ...
Raffenberg
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Raffenberg »

burmeister hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 12:29 hatte im Hinterkopf, dass Herr Richter etc. hier eventuell mitlesen.
Das ist meines Wissens nicht der Fall, genau kann ich das aber nicht sagen.
Man kann bei ribeka ein Supportticket eröffnen:
https://www.ribeka.com/support-2/
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
T.Hagel
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Beitrag von T.Hagel »

Raffenberg hat geschrieben: Donnerstag 5. Februar 2026, 09:22 Man kann bei ribeka ein Supportticket eröffnen:
https://www.ribeka.com/support-2/
Im Falle der Schulen die zentral durch die Kommune oder einen anderen IT-Dienstleister ausgestattet werden, sollte der erste Weg über den dortigen Support zu eröffnen. Schulen, die mit Ribeka einen eigenen Vertrag haben, klar, die sollen sich bei Ribeka melden und über die genannte Webseite Tickets eröffnen.
Antworten

Zurück zu „SchILDweb (auch für Schild-NRW)“