WeNoM kann auf einem beliebigem Webserver installiert werden, wird also in der Regel nicht auf dem SVWS-Server selbst liegen (zumal ich den SVWS-Server auch nicht aus dem Internet erreichbar stellen würde...).
Der SVWS-Server beötigt aber selbst Internetzugang, um sich mit dem WeNoM zu synchronisieren.
Installation von SchILD3 und dem SVWS Server auf einem bestehenden Netzwerklaufwerk
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
WJohannsen
- Schulform: Gymnasium
Re: Installation von SchILD3 und dem SVWS Server auf einem bestehenden Netzwerklaufwerk
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen
Re: Installation von SchILD3 und dem SVWS Server auf einem bestehenden Netzwerklaufwerk
Liebe Kollegen,Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 27. Januar 2026, 14:37 Ist denn im Arbeitsverzeichnis eine neue CON-Datei erzeugt worden? Ich habe im Tool manchmal vergessen, die Schaltfläche für die Erzeugung anzuklicken.
die con - Datei ist vorhanden, der Verbindungstest mit dem Server fällt positiv aus und ich kann mit jedem beliebigen Browser auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich die SchILD3 - Anwendung nutze wird mir die Datenbank aber nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran dies noch liegen könnte?
Viele Grüße
Sebastian Uhlig
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Ist der Datenbankname denn sichtbar, wenn Sie über das Dreieck das Menu aufklappen?
Ist der Pfad zum Arbeitsverzeichnis in der Schild-NRW3/Admin.ini korrekt?
Ist der Pfad zum Arbeitsverzeichnis in der Schild-NRW3/Admin.ini korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller
-
Sentifleur
- Schulform: Gesamtschule
Ich hatte das gleiche Problem. Es hat geholfen, in der Admin.ini bei WorkDir: händisch die IP des Servers einzutragen+Pfad danachUhlig hat geschrieben: Mittwoch 4. Februar 2026, 08:48Liebe Kollegen,Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 27. Januar 2026, 14:37 Ist denn im Arbeitsverzeichnis eine neue CON-Datei erzeugt worden? Ich habe im Tool manchmal vergessen, die Schaltfläche für die Erzeugung anzuklicken.
die con - Datei ist vorhanden, der Verbindungstest mit dem Server fällt positiv aus und ich kann mit jedem beliebigen Browser auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich die SchILD3 - Anwendung nutze wird mir die Datenbank aber nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran dies noch liegen könnte?
Viele Grüße
Sebastian Uhlig