SchildWeb stürzt ab

Alle Fragen und Diskussionen zu SchILDweb

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
malte.christian
Schulform: Förderschule

SchildWeb stürzt ab

Beitrag von malte.christian »

Guten Abend,
wir haben für das aktuelle Halbjahr unsere Floskeln für Schild für eine weitere Stufe (Klassen 8 - 10) erweitert. Nachdem ich eine Klasse mit diesen Floskeln eingerichtet habe, stürzt SchildWeb ab, sobald man den Reiter "Kompetenzen für Ankreuzzeugnisse (AZ)" öffnet. In diesem Fall öffnet sich ein Popup, in dem nur das Wort "undefined" steht. SchildWeb reagiert dann gar nicht mehr.

Wenn ich bei der Klasse alle Kompetenzen wieder lösche, dann funktioniert alles wieder. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, woran es liegen könnte, schaffe es aber nicht wirklich den Fehler einzugrenzen. Ich habe nach und nach die Kompetenzen bei einzelnen SuS gelöscht, bis es funktioniert. Dabei kann ich aber keine Systematik erkennen.
  • Es gibt in allen Jahrgängen (08,09,10) SuS, denen ich alle Kompetenzen zuordnen kann, ohne dass das Problem auftritt.
  • Bei einer Schülerin führt es zum Absturz, wenn ich ihr die Kompetenzen für Mathematik zuordne.
  • Bei einer anderen Schülerin führen die Kompetenzen für das Fach Biologie zum Absturz
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?
Viele Grüße
Malte Christian
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Schulform: Berufskolleg
Re: SchildWeb stürzt ab

Beitrag von Jochen Torspecken »

Da werden Sie sich wohl an ribeka wenden müssen. Nur die können Fehler beheben.
tor@bkhaspel.de
T.Hagel
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Re: SchildWeb stürzt ab

Beitrag von T.Hagel »

Hallo Herr Christian,
nur so ins Blaue vermutet, aber im Programm SchildWebAdminTools gibt es den Tab "Zeugnisvorlagen". Dort gibt es auch ein Häckchen für "Ist Ankreuzzeugnis". Ist das gesetzt oder nicht ?
Der Fehler "undefinied" lässt mich vermuten, dass es nicht gesetzt ist.

Schöne Grüße
Thomas Hagel

Stadt Köln
12/Digitalisierung und Informationstechnik
Fachanwendungsentwicklung und -betreuung für Schulen
Antworten

Zurück zu „SchILDweb (auch für Schild-NRW)“