ich bekomme die für dieses Schuljahr geänderten Fachklassenschlüssel nicht an allen Stellen sauber in unser System (Schild.NRW, aktuelle Version 2.0.35.2, auch die keytabs sind die aus dem aktuellen .zip-File).
Das Problem tritt bei zwei Schulgliederungen auf:
A17:
Ich konnte die Schulgliederung A17 der Schule hinzufügen und konnte auch in der Klassen-/Versetzungstabelle für die internationalen Förderklassen korrekt A17 mit Fachklassenschlüssel 109 00 auswählen.
In der Fachklassenübersicht taucht A17 aber mit dem Fachklassenschlüssel "-" auf und ich kann auch keinen anderen wählen. Das gleiche zeigt sich bei den Schülerdatensätzen. Die Schulgliederung stimmt, aber es lässt sich nur die Fachklasse "- internationale Förderklasse" wählen. Bezeichnung passt, aber der Schlüssel nicht.
C03:
Unsere ingenieurtechnischen Assistenten sind ab diesem Jahrgang jetzt in C03 statt zuvor C13.
Laut der Übersicht der aktuellen Statistik-Schlüssel sollten die neuen Klassen nun den Fachklassenschlüssel 116 00 in C03 haben. Ich kann aber sowohl in der Fachklassenübersicht als auch in der Klassen-/Versetzungstabelle und in den Schülerdaten jeweils nur "103 00 Ingenieurtechnik (FHR)" auswählen. Von der Bezeichnung her passt das, aber der Schlüssel stimmt nicht. Zumal es 103 00 laut der Statistik-Übersicht in C03 eigentlich gar nicht geben sollte?
Übersehe ich hier irgendetwas bzw. muss ich noch irgendwo zusätzlich etwas aktualisieren? Ich habe die Schild-Betreuung bei uns leider erst zu Beginn des Schuljahres übernommen und es ist mein erster Wechsel der Fachklassenschlüssel