Anschreiben Nichtversetzte mit Nachprüfung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Anschreiben Nichtversetzte mit Nachprüfung
Hallo Herr Maßmann,
wahrscheinlich haben Sie es in der EF getestet, denn das ist die Stufe, in der keine NP-Fächer eingetragen werden. Ein älterer Bug...
In den anderen Stufen klappt es eigentlich.
wahrscheinlich haben Sie es in der EF getestet, denn das ist die Stufe, in der keine NP-Fächer eingetragen werden. Ein älterer Bug...
In den anderen Stufen klappt es eigentlich.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Herr Müller,
es war in der EF. Danke für die Info. Wenn es mir schon mal bekannt war, habe ich es verdrängt.
es war in der EF. Danke für die Info. Wenn es mir schon mal bekannt war, habe ich es verdrängt.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
Hallo Herr Müller,
ich habe auch eine Frage zu der Nutzung des Formulars in der EF: wenn ich es richtig sehe, beziehen sich die Texte für das Gymnasium bei Nachprüfungsmöglichkeit in der Formularversion vom 08.05.2025 noch auf G8 (Erreichen des MSA oder HSA10), was in der aktuellen APO-GOSt nicht vorgesehen ist.
Gibt es bereits ein noch aktuelleres Formular, bei dem die RTF-Dateien auf G9 angepasst wurden oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian Rosenbleck
ich habe auch eine Frage zu der Nutzung des Formulars in der EF: wenn ich es richtig sehe, beziehen sich die Texte für das Gymnasium bei Nachprüfungsmöglichkeit in der Formularversion vom 08.05.2025 noch auf G8 (Erreichen des MSA oder HSA10), was in der aktuellen APO-GOSt nicht vorgesehen ist.
Gibt es bereits ein noch aktuelleres Formular, bei dem die RTF-Dateien auf G9 angepasst wurden oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian Rosenbleck
- sbrando
- Motto: Ex Astris, Scientia
Sie könnten es mit diesem Report versuchen. Der sollte keine überflüssigen Informationen ausgeben.
- Dateianhänge
-
- Mitteilung_Nichtversetzung_11 @ErzieherSuS (v1.5, Bra, generisch).rtm
- (131.7 KiB) 24-mal heruntergeladen
LG S. Brando
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
--
Gymnasium Rheindahlen
Mönchengladbach
- Raffenberg
Sie können einfach das zugehörige rtf auf ihre Bedürfnisse anpassen. Eine Korrektur der RTFs, die mit dem Report ausgegeben werden, ist in Arbeit. Aber die Texte sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Guten Morgen
und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schaue mir die RTF-Dateien an, war nur nicht sicher, ob es eine Einstellung gibt, die ich nicht gefunden habe.
Viel Kraft für die letzte Woche!
Viele Grüße
Christian Rosenbleck
und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schaue mir die RTF-Dateien an, war nur nicht sicher, ob es eine Einstellung gibt, die ich nicht gefunden habe.
Viel Kraft für die letzte Woche!
Viele Grüße
Christian Rosenbleck
-
- Schulform: Gesamtschule
W.Maßmann hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 19:35 geben Sie unter Akt. Halbjahr (1.)> Allgemeine Angaben (2.)> mögliche Nachprüfungsfächer(3.) ein : Fach1 oder Fach2.
Das wird dann genauso im Formular ausgegeben.
Dirk Jarosch hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 19:54 Ich finde die Stelle >mögliche Nachprüfungsfächer nicht (vgl. Screenshot).
- Dateianhänge
-
- np.jpg (304.95 KiB) 346 mal betrachtet
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo nach Schwerte,
ein sehr informatives, augenöffnendes Bild; x-mal genauer als mein "ca. 10 cm" Hinweis.
ein sehr informatives, augenöffnendes Bild; x-mal genauer als mein "ca. 10 cm" Hinweis.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann