Hallo zusammen,
wir haben hier ein seltsames Problem und vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Wir haben aus einer Basis-Reports-Sammlung (Raffenberg) das ganze normale Schülerstammblatt.
Ich kann dieses auch ohne Probleme nutzen und ausdrucken.
Bei unserer Sekretärin (gleiches Netz) klappt das leider nicht problemlos. Wenn sie das erste mal am Tag ein Schülerstammblatt öffnen will,
dauert es mind. 10 Minuten, bis es offen ist. (In der Zeit "arbeitet" Schild, es ist so ein drehender Kreis zu sehen und wenn man was anklickt heißt es, es gibt keine Rückmeldung.)
Wenn man diese Prozedur einmal geschafft hat, klappt es danach ohne große Probleme.
Bei anderen Reports taucht dieses Problem nicht auf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte? Ich bin da völlig ahnungslos.
Danke und viele Grüße,
Timo Metzger
technische Probleme beim Schülerstammblatt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 144
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:45
- Schulform: Gesamtschule
Re: technische Probleme beim Schülerstammblatt
Willkommen im Club, das Problem gibt es schon seit längerem, dokumentiert z.B. hier:
viewtopic.php?t=6946
viewtopic.php?t=2358
Ich halte auch immer noch Augen und Ohren offen auf der Suche nach Lösungen, aber ich befürchte, dass man bei den Sachverständigen ganz auf die bevorstehende Einführung von Schild3 setzt und deswegen keine Lösung des Stammblatt-Problems für Schild2 mehr zu erwarten ist.
viewtopic.php?t=6946
viewtopic.php?t=2358
Ich halte auch immer noch Augen und Ohren offen auf der Suche nach Lösungen, aber ich befürchte, dass man bei den Sachverständigen ganz auf die bevorstehende Einführung von Schild3 setzt und deswegen keine Lösung des Stammblatt-Problems für Schild2 mehr zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Rupprecht
Thomas Rupprecht
Re: technische Probleme beim Schülerstammblatt
Ok, dann bedanke ich mich für die Antwort.