Hallo Zusammen,
ich habe für die anstehenden mündlichen Prüfungen im 1.-3. Fach in Schild schon einmal durchgespielt, welche Noten in den angesetzten mündlichen Prüfungen für ein Bestehen erreicht werden müssten.
Im folgenden Fall wurden drei mündliche Prüfungen angesetzt (vgl. Screenshot). Geht man davon aus, dass die erste mündliche PRüfung mit 9 Punkten absolviert wird, hat der Prüfling aus meiner Sicht das Abitur bestanden - auch Schild berechnet dies so.
Der ZAA2 (Datei im Anhang) gibt aber weiterhin an, dass im Fach Biologie eine Prüfung angesetzt ist.
Leider finde ich den Fehler im ZAA2 nicht, es wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte - herzlichen Dank schon einmal!
Viele Grüße
Kerstin Kocura
Anlage D, ZAA2 nach erster mdl Prüfung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Anlage D, ZAA2 nach erster mdl Prüfung
- Dateianhänge
-
- ZAA2_2022_AnlD_mit_mdl_Prf_Erg.rtm
- (224.24 KiB) 46-mal heruntergeladen
-
- ZAA2+Schild.JPG (130.68 KiB) 544 mal betrachtet
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Anlage D, ZAA2 nach erster mdl Prüfung
Hallo Frau Kocura,
das "ja" noch bei Biologie ist m.E. das geringere "Problem" (das kann durch ein if Abitur['PruefungBestanden'] ='+' then text:='--';
fürs 1.-3. Abiturfach abgefangen werden).
Der Report ist vermutlich nur für die Vorbereitung der 2. ZAA-Sitzung konzipiert und daher bleibt es auch nach der 1. mdl. Nachprüfung trotz Bestehens des Abiturs bei dem Hinweis "Mündliche Prüfung)en ...".
Vielleicht gibt es ja fürs BK einen Report Ergebnisse_ZAA3... (?).
das "ja" noch bei Biologie ist m.E. das geringere "Problem" (das kann durch ein if Abitur['PruefungBestanden'] ='+' then text:='--';
fürs 1.-3. Abiturfach abgefangen werden).
Der Report ist vermutlich nur für die Vorbereitung der 2. ZAA-Sitzung konzipiert und daher bleibt es auch nach der 1. mdl. Nachprüfung trotz Bestehens des Abiturs bei dem Hinweis "Mündliche Prüfung)en ...".
Vielleicht gibt es ja fürs BK einen Report Ergebnisse_ZAA3... (?).
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Für die ZAA2 gibt es am BK keine speziellen Reports. Hier werden in der Regel die der allgemeinbildenden Schulen verwendet.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Hallo Herr Maßmann,
vielen Dank für Ihren Hinweis, ich werde versuchen, ihn in dem Report an den versch. Stellen einzubauen
Viele Grüße
Kerstin Kocura
vielen Dank für Ihren Hinweis, ich werde versuchen, ihn in dem Report an den versch. Stellen einzubauen

Viele Grüße
Kerstin Kocura
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Hallo Frau Kocura,
vielleicht hilft ja auch dieser Report viewtopic.php?p=39263#p39263 und es sind dort weniger Änderungen notwendig.
vielleicht hilft ja auch dieser Report viewtopic.php?p=39263#p39263 und es sind dort weniger Änderungen notwendig.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Herzlichen Dank, Hr. Maßmann, da schaue ich gerne nach 
Viele Grüße
Kerstin Kocura

Viele Grüße
Kerstin Kocura