Hallo,
aufgrund dieses Beitrages viewtopic.php?t=6705 habe ich in der aktuellen Abitursammlung v. 23.05.2024 nachgesehen:
die beiden Formulare unter 4.3_Prüfungen (Beratung) liefern ebenfalls falsche Ergebnisse, falls die Prüfung bereits nach einer Prüfung bestanden ist.
Auf meiner (externen) Festplatte habe ich dazu diesen Report gefunden:
Nach 56 Downloads habe ich den Report gelöscht (26.06.2024) und durch eine ergänzte Version (s.u.) ersetzt.
und heute noch im 1.-3. Abiturfach jeweils in La_Mdl_BestOnGetText ergänzt: if Abitur['PruefungBestanden'] ='+' then text:='--';
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Report zu Bestehensprüfungen im Abitur
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Report zu Bestehensprüfungen im Abitur
Zuletzt geändert von W.Maßmann am Mittwoch 26. Juni 2024, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Report zu Bestehensprüfungen im Abitur
Hallo,
im o.a. Report ist mir durch Zufall folgendes "Problem" aufgefallen:
bei gleicher Punktzahl in der Klausur und der mündlichen Nachprüfung wurde die mdl. Punktzahl im Report nicht ausgegeben.
Glückgleicherweise ohne weitere Folgen, da das Gesamtergebnis natürlich unverändert bleibt.
Die Lösung für Klausurergebnisse größer 0 Punkten war machbar, das Problem ist, dass 2*0 immer noch 0 ist und eine Leerstelle als Integer auch 0 ergibt.
Daher wurde für den Fall eines ungenügenden Klausurergebnisses eine Abfrage eingebaut, ob in diesem Fach bereits eine mdl. Nachprüfung stattgefunden hat:
im o.a. Report ist mir durch Zufall folgendes "Problem" aufgefallen:
bei gleicher Punktzahl in der Klausur und der mündlichen Nachprüfung wurde die mdl. Punktzahl im Report nicht ausgegeben.
Glückgleicherweise ohne weitere Folgen, da das Gesamtergebnis natürlich unverändert bleibt.
Die Lösung für Klausurergebnisse größer 0 Punkten war machbar, das Problem ist, dass 2*0 immer noch 0 ist und eine Leerstelle als Integer auch 0 ergibt.
Daher wurde für den Fall eines ungenügenden Klausurergebnisses eine Abfrage eingebaut, ob in diesem Fach bereits eine mdl. Nachprüfung stattgefunden hat:
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann