Vielen Dank!A. Schüller hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 08:58 Das ist definitiv irritierend. Ich habe hierzu ein Issue für SchILD3 erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias A. Kemper
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Vielen Dank!A. Schüller hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 08:58 Das ist definitiv irritierend. Ich habe hierzu ein Issue für SchILD3 erstellt.
Natürlich liegt die Verantwortung bei mir. Beim Abitur wird ja der Durchschnitt auch nochmal händisch nachgerechnet.Frodermann hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 17:36 Noten - egal welcher Art - sind ja auch nicht über "automatisch berechnen" zu geben, sondern durch die Fachlehrkraft. Jeder Haken ist also nur als reine Komfortfunktion für vermeintlich eindeutige Fälle zu sehen. Gleiches gilt für irgendwelche "gesetzten Häkchen", jeder Haken und Nicht-Haken ist ohnehin durch die Verantwortlichen auf Korrektheit zu prüfen.
Sie können problemlos auch schon die Zeugnisnoten eintragen lassen! Der Report aus der Basissammlung ruft nur die Vor- und Prüfungsnoten ab. Die Zeugnisnoten werden nicht angedruckt! Analog dazu gibt es dann den Report für die auskunftgebende Lehrkraft, auch dort fehlt die Zeugnisnote.HSangel hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 17:24 Danke. Also ist der Fehler bekannt und ich hatte nichts falsches eingestellt.
Mir geht es jetzt weniger um die Zeugnisnoten, sondern ich hole erst einmal bei den ZP10-Kolleginnen und Kollegen die Vor- und Prüfungsnote, damit den Report generieren kann für die Bekanntgabe der Prüfungsnoten.
Mich hatte das jetzt etwas verwirrt und ich wollte nicht Gefahr laufen, dass ich bei 110 Schülern händisch bei allen drei ZP-Fächern jeweils da irgendwelche Häkchen nachher nach dem Import händisch überprüfen muss.