EF1-Fach
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: EF1-Fach
Hier die Leistungsdaten:
- Dateianhänge
-
- Fehler.PNG (47.88 KiB) 1841 mal betrachtet
Gesamtschule Am Lauerhaas - Wesel
Also, ich scheitere. Ich weiß leider nicht, wie Schild erkennt, dass hier EF-Fächer sind und wie das Ignorieren zustande kommt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Geben Sie bei WW mal die Kursart EGSN oder EGS1.
Geben Sie bei WW mal die Kursart EGSN oder EGS1.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Hallo.
Das Problem bleibt bestehen (auch bei EGS1):
Das Problem bleibt bestehen (auch bei EGS1):
- Dateianhänge
-
- Fehler.PNG (35.98 KiB) 1829 mal betrachtet
Gesamtschule Am Lauerhaas - Wesel
Hallo Zusammen,
was ist denn der Unterschied zwischen EGSN und EF1 Fächern?
Bei uns haben wir z.B. Latein als 2. oder 3. Fremdsprache über die Ergänzungsstunden laufen und für mich wäre das ja eigentlich "EGSN", nämlich ein "Fach im benoteten Ergänzungsstundenbereich", korrekt?
Zusätzlich haben wir beispielsweise noch eine Sporthelferausbildung, wo die auch Noten bekommen, aber wäre das hier EF1 oder EGSN? Eigentlich sollte ja alles dann EGSN sein, da die da Noten bekommen?
Danke
was ist denn der Unterschied zwischen EGSN und EF1 Fächern?
Bei uns haben wir z.B. Latein als 2. oder 3. Fremdsprache über die Ergänzungsstunden laufen und für mich wäre das ja eigentlich "EGSN", nämlich ein "Fach im benoteten Ergänzungsstundenbereich", korrekt?
Zusätzlich haben wir beispielsweise noch eine Sporthelferausbildung, wo die auch Noten bekommen, aber wäre das hier EF1 oder EGSN? Eigentlich sollte ja alles dann EGSN sein, da die da Noten bekommen?
Danke
Also, wir nehmen die Fremdsprache als EF-Fach, da nicht alle Schüler dieses Fach belegen. Und deswegen bekommt dieses dann in Schild die Kursart EGSN. Insofern sehe ich da jetzt keinen Unterschied, denn EGSN ist eine Kursart und kein Fach.
Ich sehe aber die Sporthelferausbildung da nicht. Das ist kein reguläres Fach, m.E. dürfte das nicht benotet, sondern höchstens mittels E1-E3 beurteilt werden. Wenn es nämlich ein solches benotet werden würde, könnte es auch als Ausgleich herangezogen werden, und ich glaube nicht, dass das geht.
Ich sehe aber die Sporthelferausbildung da nicht. Das ist kein reguläres Fach, m.E. dürfte das nicht benotet, sondern höchstens mittels E1-E3 beurteilt werden. Wenn es nämlich ein solches benotet werden würde, könnte es auch als Ausgleich herangezogen werden, und ich glaube nicht, dass das geht.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!