Ich sehe das so als richtig an.
Ein Auszug aus der ASDPC-Schlüsseltabelle für Grundschulen ist angefügt. Die OGS-Zugehörigkeit entnimmt ASDPC aus den Angaben zur Organisationsform, daher wird die OGS in dieser Tabelle nicht erwähnt.
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Ich sehe das so als richtig an.
A.Löser hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 19:21 Schüler nimmt am Halbtagsunterricht teil :
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Halbtagsunterricht
>> Individualdaten II >> Merkmale >> kein Eintrag
Schüler nimmt am Offenen Ganztag teil:
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Teilnahme am Offenen Ganztag
>> Individualdaten II >> Merkmale kein Eintrag
Schüler nimmt am Halbtagsunterricht teil und an der Übermittagsbetreuung:
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Halbtagsunterricht
>> Individualdaten II >>Merkmale : Übermittagsbetreuung
A.Löser hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 19:21 Schüler nimmt am Halbtagsunterricht teil :
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Halbtagsunterricht
>> Individualdaten II >> Merkmale >> kein Eintrag
Schüler nimmt am Offenen Ganztag teil:
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Teilnahme am Offenen Ganztag
>> Individualdaten II >> Merkmale kein Eintrag
Schüler nimmt am Halbtagsunterricht teil und an der Übermittagsbetreuung:
>> Individualdaten I >> Organisationsform : Halbtagsunterricht
>> Individualdaten II >>Merkmale : Übermittagsbetreuung
Leider ist dem nicht so: Es gibt einen Fehler in der KLD, weil so die OGS-Kinder nicht in einer eigenen Zeile erfasst werden.Engelke hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 12:39 Zusammengefasst: Alle haben die Organisationsform "Halbtagsunterricht" und individuell noch eine weitere Betreuungsform unter "Besondere Merkmale" auf der Individualseite II. Dies wird dann auch fehlerfrei in ASDPC so abgebildet.
Aber wie gesagt: in Schild führen ja bekanntlich mehrere Wege zum selben Ziel, das oben beschriebene ist meine persönliche Meinung, die hier anders beschriebenen Möglichkeiten funktionieren natürlich auch.