Zusätzliches Datenfeld

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)
Re: Zusätzliches Datenfeld

Beitrag von wschrewe »

B. Bartsch hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 14:56Ich bin da etwas stur :lol:
Dann bleiben Sie schön nett zu mir, sonst würfele ich die Header von Version zu Version durcheinander... 8-)
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
B. Bartsch
Fachberater*in
Schulform: Gymnasium

Beitrag von B. Bartsch »

:o :lol:
B. Bartsch
NielsWestphal

Beitrag von NielsWestphal »

wschrewe hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 15:52 Da wird jetzt konkret gefragt "Vor dem Import die existierende Schülerliste löschen?"
Da weiß ich nicht, ob allen klar ist, was dann passiert und welche Folgen das hat...
Zuletzt geändert von NielsWestphal am Sonntag 7. März 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Niels Westphal
D.Jakel

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, mir ist in der vorherigen Debatte auch nicht ganz klar geworden, um was es geht. Konkret stelle ich für mich fest, dass die Information über die ursprüngliche Klassenzugehörigkeit verloren gegangen ist, wenn man die Gruppen-Blockung erstellt hat.
Auch wenn man also die WP-Fächer aktuell nicht nutzt, wäre es sinnvoll, auch die ursprüngliche Klassenzugehörigkeit zu sehen. Mir scheint, dass dies das Ziel dieser Threads ist. Allerdings versteheh ich nicht, wie dies hier jetzt realisiert ist. Ich hatte die Planung vor Wochen schon durchgeführt. Muss ich sie jetzt erneuern, um die Information über die Klasse zusätzlich zu haben? Das wäre nicht so praktisch, ich würde lieber die Klassenzugehörigkeit wieder hinzufügen :shock:
mfG, D.Jakel
NielsWestphal

Ich möchte die Klassen erhalten und die neuen Corona-Gruppen in ein anderes Feld schreiben (lassen). Das wird Benjamin umsetzen im Corona-Planer.
mfg
Niels Westphal
NielsWestphal

Der Import funktioniert. Jetzt muss Benjamin nur noch den Corona-Planer anpassen... :-)
Danke!
mfg
Niels Westphal
D.Jakel

Beitrag von D.Jakel »

Kann ich das denn auch händisch nacharbeiten, wenn ich nicht neu rechnen lassen will? Wahrscheinlich muss ich da doch nur eine Spalte verschieben und eine neue geeignet setzen, oder?
mfG, D.Jakel
NielsWestphal

Das Feld "Gruppe" ist hinten dran...
mfg
Niels Westphal
Falko Müller
Fachberater*in

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Schrewe,
könnten Sie bitte das Feld "Gruppe" auch in die Report-Datenquelle "Kursteilnehmer" übernehmen, damit man es bei der Erstellung von Kurslisten auswerten kann?
Freundliche Grüße
Falko Müller
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:36"Gruppe" auch in die Report-Datenquelle "Kursteilnehmer" übernehmen,
Sollte kein Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten