ich habe eine Frage bezüglich der Benennung der einzelnen Kurse in SCHILD und dem daraus resultierenden Export nach Logineo.
Wir haben Kurse in SCHILD bisher nach folgendem Muster angelegt:
K-BI: Kurs Biologie
ebenfalls K-BI: Kurs Biologie mit Fach Kunst
K-BI2: 2. Biologie Kurs innerhalb einer Jahrgangsstufe
usw.
die Unterscheidung in SCHILD erfolgt über die Jahrgangsstufe, das Fach und die Kursart.
Der Vorteil ist, dass ich nicht jedes Schuljahr alle Kurs neu anlegen muss, sondern diese mit ins neue Schuljahr nehmen kann.
Logineo akzeptiert diese Kursbezeichnung leider nicht und sagt mir beim Exportieren, dass es mehrere Kurse gleicher Bezeichnung gibt.
Logineo erkennt dementsprechend nicht, dass beispielsweise die beiden Kurse K-BI der Jahrgangsstufe 9 und 10 unterschiedliche Kurse sind.
Wenn ich die Kurse nach dem Schema 09K-BI und 10K-BI benenne, dann exportiert SCHILD mir diese Bezeichnung mit ins nächste Schuljahr und ich muss alle Kurse zu Beginn des Schuljahres umbenennen.
Mein Frage also:
Gibt es eine sinnvolle Kursbezeichnung in SCHILD, die mit dem Logineo-Export kompatibel ist, aber gleichzeitig am Ende des Schuljahres ohne Umbenennung oder Neuanlegung in SCHILD mit ins neue Schuljahr genommen werden kann.
Vielleicht gibt es ja eine ganz simple Lösung

Danke schonmal.
P.S.: Im Anhang habe ich mal einen Screenshot mit der Tabelle unserer Kurse hochgeladen. Vllt hilft das.