Die Suche ergab 41 Treffer

von Hildegard Dornbach
Freitag 30. August 2019, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler falsch versetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Schüler falsch versetzt

Möglicherweise ist im aktuellen Abschnitt des letzten Schuljahres die Folgeklasse falsch eingetragen worden. Setzen Sie den Schüler einfach im Reiter "Individualdaten I" unter "aktuelle Laufbahndaten" zurück in den richtigen Jahrgang. Vergessen Sie aber nicht, im Reiter "Gesamtübersicht" das Häkchen...
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 28. August 2019, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Ich liebe Dependance-Betrieb :evil:
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 28. August 2019, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Heißt also, dass ich suchen muss, ob ich die Ursprungsbilder noch irgendwo habe und dass ich diese dann alle neu einlesen darf????
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 28. August 2019, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Mir war schon klar, dass der Import über die Schnittstelle nicht möglich ist. Aber wie bekomme ich die Fotos des Jahrgangs 7 jetzt in die Datenbank am neuen Standort? In der DB am alten Standort sind die ja noch vorhanden. Aber wo?
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 28. August 2019, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Leider ist jetzt aufgefallen, dass kein einziges Schülerfoto importiert wurde :cry: Gibt es dafür eine Lösung? Und wo werden die Fotos eigentlich gespeichert? Irgendwo in der Datenbank?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 22. August 2019, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert

...das ist mir auch klar. Mir ging es eher darum, dass man nicht erkennen kann, was tatsächlich übertragen wird und was nicht. Das fällt halt manchmal erst durch Zufall auf. So zum Beispiel auch, dass zwar im aktuellen Abschnitt die Zuweisungen aus dem Vorjahr richtig übernommen wurden, die Zuweisun...
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 14. August 2019, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Schild-Schnittstelle: Daten zum Migrationshintergrund werden nicht importiert

Den Fehler kann ich bedingt bestätigen.

Herkunftsland von Mutter und Vater, sofern nicht Deutschland, sowie die Verkehrssprache in der Familie werden übernommen, nicht aber das Häkchen für "Migrationshintergrund vorhanden".
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 14. August 2019, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Nachdem ich nun das aktuelle update aufgespielt habe, hat auch der Import aller Abschnitte geklappt. Sieht also ziemlich gut aus. Bis auf ein paar wenige Dinge (z. B. fehlendes Häkchen bei "Migrationshintergrund vorhanden", Herkunftsland und Verkehrssprache werden aber übernommen) habe ich bisher ke...
von Hildegard Dornbach
Montag 12. August 2019, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Zeugniseintragung
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Zeugniseintragung

Wir machen es so wie von Herrn Clees vorgeschlagen. Zusätzlich enthält das Zeugnis die Bemerkung "Auf Elternwunsch wiederholt NN die Klasse xy".
von Hildegard Dornbach
Montag 12. August 2019, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Import über Schnittstelle SchILD-NRW
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Guten Morgen Herr Pfotenhauer, ich bin ab heute wieder im Dienst :cry: und würde mich freuen, wenn wir mein Problem mit dem Datenimport gemeinsam angehen könnten, da ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht können Sie sich per pn melden, ob und ggf. wann Sie Zeit hätten? Heute muss ich mich e...