Die Suche ergab 61 Treffer

von Hildegard Dornbach
Montag 27. Januar 2020, 15:13
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisbemerkungen bei zielgleichen Schülern
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Zeugnisbemerkungen bei zielgleichen Schülern

Sorry, habe ich in der Eile vergessen. Es ist das neueste Gesamtschulzeugnis.
von Hildegard Dornbach
Montag 27. Januar 2020, 12:42
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisbemerkungen bei zielgleichen Schülern
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Zeugnisbemerkungen bei zielgleichen Schülern

Die Zeugnisbemerkungen für zielgleiche Schüler*innen sind ja direkt im Formular programmiert. Leider auch die Vorgabe, dass bei weiteren Bemerkungen der Name durch ein er bzw. sie ersetzt wird. Das ist leider nicht immer sinnvoll. So wird zum Beispiel aus "Die Vollzeitschulpflicht für Klein-Fritzche...
von Hildegard Dornbach
Freitag 24. Januar 2020, 15:23
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 1889

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Danke GE Schwerte, ich war mir sicher, dass wir es richtig machen :D , hatte nur keine Zeit (Lust??? ;) ) nochmal genau nachzulesen . Im Bedarfsfall kommt es natürlich auch auf das Halbjahreszeugnis, aber das ist wirklich sehr, sehr selten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :idea:
von Hildegard Dornbach
Freitag 24. Januar 2020, 14:03
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 1889

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Laut Beschluss der Klassenkonferenz vom ........ besteht gemäß §17 AO-SF der Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Förderschwerpunkt Lernen mit dem zieldifferenten Bildungsgang Lernen weiterhin. Kommt dieser Zusatz tatsächlich auch auf die Halbjahreszeugnisse? Bei uns stand das bisher imme...
von Hildegard Dornbach
Freitag 24. Januar 2020, 07:47
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Gesamtschule Kurszuordnung E-Ebene / G-Ebene in Mathematik und Englisch
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Gesamtschule Kurszuordnung E-Ebene / G-Ebene in Mathematik und Englisch

Auch bei uns wird die FLD über das enm von den Kollegen vorab eingetragen. Über das Konferenzmodul sind diese völlig unproblematsch während der Konferenz noch zu ändern, wenn dies vom Gremium so beschlossen wird. Das ist eine absolut praktikable Vorgehensweise und in keinerlei Hinsicht rechtlich fra...
von Hildegard Dornbach
Montag 20. Januar 2020, 11:28
Forum: technische Fragen
Thema: Version 1.1.3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Version 1.1.3.0

siehe hier:

viewtopic.php?f=42&t=1260

Ich arbeite auch mit 1.1.3.0
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 16. Januar 2020, 13:51
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Zeugnisdatum Laufbahnbescheinigung Q2/Wiederbeginn

Wiederbeginn des Unterrichts bezieht sich m. E. auf das Datum nach der Zeugnisausgabe, also 20.01., sonst würde da doch was von Datum Quartalsbeginn stehen.

Alles andere erscheint mir völlig unlogisch.
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:51
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 1889

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Ich muss meine Aussage leider zurückziehen, das klappt doch nicht. Ich hatte das falsche Formular probiert (ist doch langsam Zeit für Ferien :? ). Wenn ich das wie vorgeschlagen ändere, steht da nur Klassenleitung drunter. Es soll aber der Name des Klassenlehrers auftauchen und dahinter oder darunte...
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:33
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 1889

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Danke für den Tipp. Das klappt so, hätte ich aber aus der Beschreibung nie herausgelesen. Und manchmal bin ich dann des Probierens auch einfach müde. Gut, dass wir viele sind und jeder mal was anderes testet......
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:30
Forum: Zeugnisse
Thema: neue Zeugnisse Apo-SI
Antworten: 92
Zugriffe: 1889

Re: neue Zeugnisse Apo-SI

Naja, das ist mir auch klar. Aber es wäre halt mal eine echte Erleichterung und sinnvolle Ergänzung. Und an Weihnachten darf man sich doch was wünschen, oder?

In diesem Sinne nochmal frohe Weihnachten und alles Gute für 2020.