Die Suche ergab 106 Treffer

von Hildegard Dornbach
Mittwoch 26. August 2020, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Import: Logineo LMS
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Import: Logineo LMS

Da haben Sie natürlich -wie fast immer- Recht, das ist auch schon passiert ;)
von Hildegard Dornbach
Dienstag 25. August 2020, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Import: Logineo LMS
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Import: Logineo LMS

Ich habe seit Monaten versucht da mal einen Termin zu bekommen, damit man darüber sprechen kann. Nach den Ferien wird das sicherlich statt finden. Das wäre sehr schön, denn im Augenblick ist der Datentransfer für logineo LMS für uns noch ein Buch mit 7 Siegeln. Der Export nach logineo mit dem bekan...
von Hildegard Dornbach
Dienstag 25. August 2020, 23:00
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte

Das hat tatsächlich super funktioniert :idea: : Sonntag Abend habe ich die Anfrage über den Anforderungsbutton gestellt, Montag Abend wurde mir eine SchIPS-Datei mit den Ident-Nummern zur Verfügung gestellt. Und die ist tatsächlich ganz aktuell. Ich bin begeistert :lol: Nochmal Danke an Herrn Pfoten...
von Hildegard Dornbach
Montag 24. August 2020, 11:14
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte

Hallo Herr Pfotenhauer, vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich habe den jetzt auch von mir neu entdeckten Button direkt ausprobiert und warte derzeit auf eine Antwort. Ich werde berichten, ob das beschriebene Verfahren tatsächlich funktioniert. Ich hatte das SchIPS-Dokument nur in einer älteren Versio...
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 12. August 2020, 13:33
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte

Ich habe gerade mit IT.NRW gesprochen, dort wird man sich darum kümmern eine Ansprechmöglichkeit bei jeder BR zu organisieren...
So kennen wir Sie, immer ein Mann der Tat :P :P :P
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 12. August 2020, 12:55
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte

was bei neuen Kollegen abe roft nicht hilft. und eben das ist das Problem. Wir haben 7 neue Kolleg*innen, die jetzt zum neuen Schuljahr eingestellt worden sind und dringend auf wichtige Informationen warten. Natürlich kann man das alles noch "zu Fuß" erledigen. Ist aber mühsam, zeitraubend und eher...
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 12. August 2020, 11:57
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: XML Export für Logineo für neue Lehrkräfte

Dummerweise sind das natürlich genau die KollegInnen, die am dringendsten den Logineo-Zugang benötigen. Das sehe ich genauso. Die personalführende Stelle hat auch bereits angedeutet, dass die Übermittlung der Ident-Nummern für sie keine Priorität hat. Das ist natürlich für die Organsiation des Schu...
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 25. Juni 2020, 08:05
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Vorname durch Pronomen ersetzt (Zeugnis)
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Vorname durch Pronomen ersetzt (Zeugnis)

Die oben beschriebene Ersetzung des Vornamens ist eine Art von Fehler, die meines Erachtens durch Optionen der Programmbedienung bzw. -Funktionsweise eingedämmt werden könnte. Das sehe ich genauso. Die Idee dahinter mag gut gemeint gewesen sein, leider führt das Häkchen auch bei uns immer wieder zu...
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 24. Juni 2020, 14:28
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Vorname durch Pronomen ersetzt (Zeugnis)
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Vorname durch Pronomen ersetzt (Zeugnis)

Dort, wo Sie die Zeugnisbemerkungen eintragen gibt es ein Feld "Mehrfache Nennung des Vornamens vermeiden". Das ist vermutlich angehakt. Wenn Sie den Haken wegnehmen, sollte wieder alles ok sein. Ich weiß aber nicht, ob Sie evtl. dann die Bemerkung nochmal neu eingeben müssen.....
von Hildegard Dornbach
Mittwoch 24. Juni 2020, 14:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Herkunftssprache anstelle einer Pflichtfremdsprache -Persisch
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Herkunftssprache anstelle einer Pflichtfremdsprache -Persisch

So, wie Herr Kurosinski es beschreibt, handhaben wir es auch.
Wir auch.

P.S.: Ich habe den Text lieber kopiert, damit ich den Namen nicht wieder verhunze ;)

Zur erweiterten Suche