UntStat auf mehr als einem Rechner

Hier werden Beiträge gesammelt, die nicht mehr aktuell sind, weil sie sich auf ältere UntStat-Versionen bzw. abgelaufene Schuljahre beziehen.

Moderator: Fachabteilung

Antworten
JamesBond

UntStat auf mehr als einem Rechner

Beitrag von JamesBond »

Hallo,

ich möchte UntStat gerne auf mehr als einem Rechner nutzen. So hätte ich die Möglichkeit, z.B. am WE von zuhause aus die Wochenstatistik in aller ruhe und stressfrei zu erstellen.

Bei GPC mache ich es so, dass ich mir den kompletten Programmordner mit nach Hause nehme, ihn dann mit dem Ordner auf meinem Rechner überschreibe, daran arbeite und den Ordner am Montagmorgen in der Schule wieder mit der Version von zuhause überschreibe.

Aber UntStat lässt sich gar nicht zweimal installieren. Es kommt eine Meldung, dass man ein neues Initialpasswort generieren müsse, was ja prinzipiell einfach und möglich wäre.

Wie kann ich denn das Programm zumindest zweimal installieren?

Gruß aus dem MI6
James Bond
admin

Re: UntStat auf mehr als einem Rechner

Beitrag von admin »

Hallo!
UntStat-PC läßt sich in der Tat nur einmal "installieren". Nichtsdestotrotz können Sie das Programm auf mehreren Rechnern benutzen. Kopieren Sie einfach den Installationsordner. Also gleiches Vefahren wie bei GPC.
MfG

Regina Steinbrink
Referat 133
Informations- und Internettechnik Ministerium und Verwaltung im Schulbereich

Ministerium für Schule und Bildung NRW
Völklinger Str. 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: webmaster@msb.nrw.de
mahr

Re: UntStat auf mehr als einem Rechner

Beitrag von mahr »

Ich synchonisiere einzelne Verzeichnisse meines Büro-Rechners (ASDPC, GPC u.a.) mit einem einfachen Synchonisations-Tool über einen USB-Stick mit meinem Rechner zu Hause. Dabei werden nur die jeweils veränderten Dateien hin- und hergeschoben. Stick mit Veracrypt verschlüsseln und man ist auch datenschutzmäßig auf der sicheren Seite. Das kostet kaum Zeit und funktioniert problemlos.
Antworten