Wochenmeldung Bereich M2

Hier befinden sich Fragen, die sich in erster Linie auf die Wochenmeldung beziehen.

Moderator: Fachabteilung

Antworten
S.Remmert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. August 2023, 11:36

Wochenmeldung Bereich M2

Beitrag von S.Remmert »

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Bereich M2.
Wenn die Schüler:innen einer Klasse auf alle anderen vorhandenen Klassen verteilt werden, bedeutet dies dann, dass alle anderen Klassen automatisch Unterricht nach M2 haben?
Sie haben dann zwar ihren regulären Unterricht, allerdings ändert sich die Lerngruppe durch die verteilten Schüler:innen.

Vielen Dank für die Hilfe,
viele Grüße
S.Remmert
Fachabteilung
Beiträge: 366
Registriert: Montag 11. September 2017, 11:27

Re: Wochenmeldung Bereich M2

Beitrag von Fachabteilung »

Hallo S.Remmert,

wenn die Schülerinnen und Schüler einer Klasse auf andere Klassen aufgeteilt werden, dann sind die Stunden dieser Klasse in der Wochenmeldung unter M2 zu erfassen.

Bezüglich der anderen Klassen, auf welche die Schülerinnen und Schüler aufgeteilt werden, hängt es davon ab, ob deren Unterricht durch die neuen Schülerinnen und Schüler beeinträchtigt wird. Falls dies der Fall ist, sind auch diese Unterrichtsstunden unter M2 zu erfassen.

Falls der Unterricht der aufnehmenden Klassen nicht beeinträchtigt wird, braucht er nicht erfasst zu werden.

Weitere Informationen zur Zusammenlegung von Lerngruppen mit Beispielen finden Sie im UntStat-Wiki:
https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/un ... erngruppen
Mit freundlichen Grüßen
Referat 114 - Unterrichtsstatistik

Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf

E-Mail: untstat@msb.nrw.de
Antworten