Detail- versus Wochenmeldung

Hier finden sich Beiträge zu allen Fragen rund um die Erfassung in UntStat - für Basisdaten, Wochenmeldung und Detailerhebung, z. B. Einordnung von Vertretungsmaßnahmen wie Doppelbesetzung/Mitbetreuung, Umgang mit Außenereignissen, Zuordnungsfragen insbes. bei der Detailerhebung etc.

Moderator: Fachabteilung

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Mörbel
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 15:09

Detail- versus Wochenmeldung

Beitrag von Mörbel »

Muss ich, wenn wir für die Detailerhebung ausgewählt wurden, auch eine "normale" Wochenmeldung abgeben?
Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Gruß
Fachabteilung
Beiträge: 366
Registriert: Montag 11. September 2017, 11:27

Re: Detail- versus Wochenmeldung

Beitrag von Fachabteilung »

Hallo Mörbel,

vielen Dank für die Frage.

Tatsächlich sind während des zweiwöchigen Erhebungszeitraums der Detailmeldung zusätzlich auch die beiden Wochenmeldungen dieses Zeitraumes anzufertigen.
Die regelmäßige Abgabe der Wochenmeldungen aller Schulen ist hinsichtlich der Auswertung der Daten sehr wichtig.

Es ist richtig, dass die Angaben bezüglich Summe A, B1, B2, ersatzlosem Ausfall und eigenverantwortlichem Arbeiten (EVA, nur Sek II) der Detailmeldung jeweils mit den summierten Angaben der beiden Wochenmeldungen übereinstimmen. Die restlichen Angaben des Bereiches C der Detailmeldung (alle Spalten außer ersatzloser Ausfall und EVA (nur Sek II)) stimmen entsprechend mit den summierten Angaben unter M1 und M2 der beiden Wochenmeldungen überein.
Mit freundlichen Grüßen
Referat 114 - Unterrichtsstatistik

Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
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