Guten Tag zusammen,
drei Lehrkräfte unserer Schule sind für einen Tag zum hospitieren an eine andere Schule gefahren. Ich bin mir nicht ganz sicher, unter welchem Punkt dies einzutragen ist. Ich tendiere zu C7: individualisierte Lehrerfortbildung. Ist dies korrekt?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
S.Beckmann
Hopspitation von Lehrkräften während der Detailerhebung
Moderator: Fachabteilung
-
S.Beckmann
-
Fachabteilung
Re: Hopspitation von Lehrkräften während der Detailerhebung
Hallo S. Beckmann,
wenn die Lehrkräfte für die eigene Aus- bzw. Fortbildungsmaßnahme (z.B. während des Vorbereitungsdienstes, im Rahmen einer Qualifikationserweiterung oder eines Zertifikatskurses) an einer Hospitation teilnehmen, so tragen Sie die Stunden in der Detailerhebung – wie Sie vorschlagen – unter C.7 („Lehrerfortbildung individualisiert“) je nach Vertretungsmaßnahme in der entsprechenden Spalte (z.B. „Vertretung im vorgesehenen Fach“) ein.
Sollten die Lehrkräfte aufgrund einer ausgeübten Ausbildungstätigkeit an einer Hospitation teilnehmen, so tragen Sie die Stunden bitte unter C.5 („anderweitige dienstliche / schulorganisatorische Aufgaben (z. B. Ausbildungstätigkeiten, etc.)“) ein.
wenn die Lehrkräfte für die eigene Aus- bzw. Fortbildungsmaßnahme (z.B. während des Vorbereitungsdienstes, im Rahmen einer Qualifikationserweiterung oder eines Zertifikatskurses) an einer Hospitation teilnehmen, so tragen Sie die Stunden in der Detailerhebung – wie Sie vorschlagen – unter C.7 („Lehrerfortbildung individualisiert“) je nach Vertretungsmaßnahme in der entsprechenden Spalte (z.B. „Vertretung im vorgesehenen Fach“) ein.
Sollten die Lehrkräfte aufgrund einer ausgeübten Ausbildungstätigkeit an einer Hospitation teilnehmen, so tragen Sie die Stunden bitte unter C.5 („anderweitige dienstliche / schulorganisatorische Aufgaben (z. B. Ausbildungstätigkeiten, etc.)“) ein.
Mit freundlichen Grüßen
Referat 113 - Unterrichtsstatistik
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: untstat@msb.nrw.de
Referat 113 - Unterrichtsstatistik
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: untstat@msb.nrw.de