Export von Kursdaten/ Lehrerzuordnung

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
SMP_SNOW
Schulform: Gesamtschule
Motto: facit omnia voluntas

Export von Kursdaten/ Lehrerzuordnung

Beitrag von SMP_SNOW »

Ich hätte eine Frage, kann man aus SchILD II Daten zu einzelnen Kursen und der Zurodnung der Lerhkräfte bzw Schüler in Excel exportieren?
Genau gesagt soll es eine Liste sein, in der genau steht, welche Schüler in welchem E- oder G-Kurs bei welchem Lehrer ist...
Diese Daten sind ja prinziell in den Leistungsdaten hinterlegt... jedoch finde ich im Export-Bereich keinerlei Auswahl von Kursdaten ...

Ich habe meiner Schulleitung dann vermittelt, dass dies aus SchILD nicht möglich ist...

Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Meine Idee ist auch eher die umgekehrte... es sollte vorher schon irgendwo erfasst sein, wer wo bzw. beim wem Unterricht hat.... und nicht: "Ich ziehe diese Daten aus SchILD, um mein Untis o.ä. zu pflegen....

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Danke und schönes Wochenende

Sascha P.
Uli Dierkes
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Export von Kursdaten/ Lehrerzuordnung

Beitrag von Uli Dierkes »

Sie können einen passenden schülerbezogenen Report nehmen (oder ihn basteln) und ihn dann entweder der Schulleitung zur Weiterverwendung ausdrucken ;) -- oder diesen Report statt zum Drucker zu schicken als Excel-Datei ausgeben.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
SMP_SNOW
Schulform: Gesamtschule
Motto: facit omnia voluntas

Re: Export von Kursdaten/ Lehrerzuordnung

Beitrag von SMP_SNOW »

Danke! Das wäre auch eine Idee... statt den direkten Excel-Export zu nehmen, ist mir selber eingefallen, den Standardexport der Lesitungsdaten zu nutzen und die Tabelle etwas zu kürzen... mit der Klasse als Merkmal beim Export müssten eigentlich die Daten drin sein, die die SL/ AL gerne hätte... Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“