Guten Tag,
wenn ich im Modul „Schüler“ per Mausklick einen individuellen Schüler mit der vorderen Checkbox markiert habe (also Häkchen gesetzt) und dann mit der Maus (per Maus-Rad oder per -Klick ) auf einen anderer Schüler gehe, bleibt das zuerst gesetzte Häckchen wie gewünscht erhalten.
Nutze ich nach erfolgter Markierung aber statt der Maus die „Pfeil hoch-“ oder „Pfeil runter- Tasten“ zum Ändern des Schülers, so verschwindet die vorab gemachte Markierung .
Bug oder Feature ?
Markierung wird beim Scrollen per Tastatur wieder aufgehoben
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
mueller444
- Schulform: Gym
- Motto: ...
Markierung wird beim Scrollen per Tastatur wieder aufgehoben
Mit freundlichen Grüßen
Georg Richter
Viktoriaschule Aachen
Georg Richter
Viktoriaschule Aachen
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Markierung wird beim Scrollen per Tastatur wieder aufgehoben
Kann ich bestätigen.
In SchILD2 waren das immer die Tasten, mit denen man die Auswahlhaken wegmachen konnte. Ob das jetzt immer noch so gewüncht ist, kann ihc nicht sagen, fände es aber nicht sinnvoll (die Haken sollen ja in SchILD3 so erhalten bleiben, wie in SchILD2 die Markierungen).
In SchILD2 waren das immer die Tasten, mit denen man die Auswahlhaken wegmachen konnte. Ob das jetzt immer noch so gewüncht ist, kann ihc nicht sagen, fände es aber nicht sinnvoll (die Haken sollen ja in SchILD3 so erhalten bleiben, wie in SchILD2 die Markierungen).
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Markierung wird beim Scrollen per Tastatur wieder aufgehoben
Ich hatte hier auf dem aktuellen Rechner noch die alte SchILD-Version installiert. "Pfeil hoch" bzw. "runter" geht zum anderen Schüler und der Haken bleibt.
Neue Version: Pfeil hoch und runter löschen ALLE Haken.
Daher: Bug. Ich reporte das! (Und atme einmal tief durch, ribeka wiedermal...)
Neue Version: Pfeil hoch und runter löschen ALLE Haken.
Daher: Bug. Ich reporte das! (Und atme einmal tief durch, ribeka wiedermal...)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.