Ich benötige ein Abschlusszeugnis für eine Schülerin mit dem Hauptförderschwerpunkt LE (Abgangszeugnis der Förderschule mit Förderschwerpunkt Lernen). Sie ist zwarnoch im Jahrgang 9, hat aber die Vollschulzeitpflicht erfüllt.
Ich nutze dafür normalerweise den Report "GE Inklusion - Zeugnis 05-10 - Format A3 - V08_10 - v0.21.rtm".
Mit Schüler:innen der Klasse 10 funktioniert der Report einwandfrei. Auf der ersten Seite erscheint dann großformatiert "Abschlusszeugnis" und auf der letzten "...hat den Abschluss des Bildungsgangs Lernen erworben".
Nur bei der 9er Schülerin trägt das Zeugnis lediglich den Titel "Zeugnis" und auf der letzten Seite erscheint keinerlei Hinweis auf den Bildungsgang Lernen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
In Schild habe ich bei der Schülerin unter dem Reiter Schulbesuch das korrekte Entlassdatum und den Entlassjahrgang 9 eingetragen samt dem Hinweis "Schulpflicht endet". Im Reiter Aktueller Abschnitt habe ich unter Allgemeine Angaben den Vermerk "Abschluss" gesetzt und als Abschluss das "Abgangszeugnis der Förderschule mit Förderschwerpunkt Lernen" ausgewählt sowie als Zeugnisart sowohl "Zieldifferentes Zeugnis" versucht als auch "Abschlusszeugnis". Nichts brachte den gewünschten Erfolg.
Zeugnis Inklusion Abschlusszeugnis
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Kurosinski
- Schulform: Gesamtschule
Re: Zeugnis Inklusion Abschlusszeugnis
Das dürfte ausnahmsweise relativ leicht sein.
Bitte passen sie die ini Datei an:
Code: Alles auswählen
AbschlussLE=LStatt "L" bitte ein "E", wenn es ein "vergleichbar ESA" ist.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?p=23892#p23892
Sollte das nicht funktionieren, wie erhofft, dann müsste ich das untersuchen und hoffe, dass ich über das Wochenende Zeit dafür finde.