Abfrageeditor

Alles, was den Reportdesigner und Drucken in SchILD-NRW 3 betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
SVA-Rahden
Schulform: GYM/SEK

Abfrageeditor

Beitrag von SVA-Rahden »

Ich vermisse im Abfrageeditor in der Tabelle "Schueler" die Felder "ASD.Jahrgang" und "Klasse". Ist das beabsichtigt, dass diese Felder nicht mehr vorhanden sind?
Tabelle Schüler.png
Tabelle Schüler.png (59.19 KiB) 4797 mal betrachtet
WJohannsen
Schulform: Gymnasium
Re: Abfrageeditor

Beitrag von WJohannsen »

Der aktuelle ASDJahrgang ist jetzt in schuelerlernabschnittsdaten hinterlegt, ebenfalls die aktuelle Klasse (als Klassen_ID).
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Beitrag von Frodermann »

Sie merken das auch in SchILD-NRW 3 in den Individualdaten 1: Bei "Schüler" ist die Klasse nicht mehr editierbar, diese Daten werden nicht mehr gesondert verwaltet, sondern für jeden Lernabschnitt gespeichert und bei den Individualdaten 1 nur noch als Read-Only aus dem Aktuellen Lernabschnitt angezeigt.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
SVA-Rahden
Schulform: GYM/SEK

Beitrag von SVA-Rahden »

Dankeschön 👍
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Beitrag von Frodermann »

(Mir fällt ein: Gleiches gilt auch für die Förderschwerpunkte (usw.) aus den Individualdaten II, die kommen auch nur als read-only aus dem aktuellen Lernabschnitt.)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“