Abfrageeditor
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
SVA-Rahden
- Schulform: GYM/SEK
Abfrageeditor
Ich vermisse im Abfrageeditor in der Tabelle "Schueler" die Felder "ASD.Jahrgang" und "Klasse". Ist das beabsichtigt, dass diese Felder nicht mehr vorhanden sind?
-
WJohannsen
- Schulform: Gymnasium
Der aktuelle ASDJahrgang ist jetzt in schuelerlernabschnittsdaten hinterlegt, ebenfalls die aktuelle Klasse (als Klassen_ID).
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Wichard Johannsen
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Abfrageeditor
Sie merken das auch in SchILD-NRW 3 in den Individualdaten 1: Bei "Schüler" ist die Klasse nicht mehr editierbar, diese Daten werden nicht mehr gesondert verwaltet, sondern für jeden Lernabschnitt gespeichert und bei den Individualdaten 1 nur noch als Read-Only aus dem Aktuellen Lernabschnitt angezeigt.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
-
SVA-Rahden
- Schulform: GYM/SEK
Dankeschön 
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
(Mir fällt ein: Gleiches gilt auch für die Förderschwerpunkte (usw.) aus den Individualdaten II, die kommen auch nur als read-only aus dem aktuellen Lernabschnitt.)
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Felix Frodermann