Hallo zusammen,
es kann sicherlich sein, dass dies hier schon mal Thema war: Bei uns funktioniert auch mit der neuesten Version von SVWs und Schild 3 der Export der ENM Dateien nicht. Erhalte eine Fehlermeldung, sowohl auf meiner lokalen Installtion als auch auf der Serverinstallation? Kann mir jemand weiterhelfen? Das hier irgendeine Berechtigung fehlt, ist mir klar, aber für mich ist nicht rekonstruierbar, wo ich diese Berechtigung freigeben kann/muss.
Fehlermeldung: Fehler beim Erzeugen der Notendatei "C:\Users\hir\Desktop\HIR_2025_1.json" für ID=107: 500, Server Error
Danke und freundliche Grüße
M. Hillemacher
Fehlermeldung bei Erstellung exerner Notendateien in Schild 3 NRW
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
Re: Fehlermeldung bei Erstellung exerner Notendateien in Schild 3 NRW
auf einer Netzwerkplatte ist die Ablage der ENM Dateiern möglich...seltsam
Guten Tag, ich dachte, es gäbe die Möglichkeit des Exports für das Notenmodul aktuell nicht. Jetzt habe ich den Menüpunkt unter "Verwaltung-->Export für Notenodul" entdeckt, beim Aufruf für eine Lehrkraft friert das Programm aber bei 1/8 Fortschrittsbalken ein und lässt sich nur noch per Shutdown beenden. Sind Sie da einen Schritt weiter?
mfG, D.Jakel
-
A. Schüller
- Schulform: Gymnasium
Der Export der Notendateien sollte noch funktionieren. Allerdings wird das externe Notenmodul NM3 nicht weiterentwickelt.
Die Webbasierte Lösung ist bereits in der Beta-Version verfügbar.
Ggf. kann zeitnah eine Übergangslösung auf der Homepage heruntergeladen werden.
Die Webbasierte Lösung ist bereits in der Beta-Version verfügbar.
Ggf. kann zeitnah eine Übergangslösung auf der Homepage heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
Anne Schüller