Guten Morgen,
ich habe einen Schüler der in der Aufnahme steckte gelöscht, da er doch nicht zu uns an die Schule kommt.
Dieser wurde in den Papierkorb verschoben.
Den Papierkorb habe ich wie angegeben über die Auswahl geöffnet. Hier ist mir aufgefallen, dass sich dort sehr viele "Altlasten" befinden und ich wollte die markierten Schüler*inne löschen. Leider funktioniert dies nicht und es passiert nichts wenn man das Löschsymbol drückt.
Wie ist dies vorgesehen? Sollen die Schüler im Papierkorb nicht gelöscht werden können?
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
J. Bilstein
Auswahl // Papierkorb - Schüler*innen entgültig löschen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Grundschule
- Schulform: Grundschule
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Schulform: Berufskolleg
Re: Auswahl // Papierkorb - Schüler*innen entgültig löschen
Zum Löschen des Papierkorbs muss man den Gruppenprozess "Schülerdaten löschen" benutzen.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
Frodermann
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
- Motto: Keine Panik
Re: Auswahl // Papierkorb - Schüler*innen entgültig löschen
Ansonsten werden solche Altlasten im Papierkorb mit der (jährliche wegen der VO DV I und VO DV II ohnehin durchzuführenden) "Prüfung auf Löschfristen" und der anschließenden (manuell zu bestätigenden) Löschung mit entfernt.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.