Ich habe mich bei der Summierung der Daten völlig auf das Programm verlassen und heute nach dem Absenden der Statistik eine Fehlermeldung erhalten.
Daraufhin habe ich meine Datensätze nochmal nachgezählt...
Die Anzahl meiner von mir aufwendig korrigierten Lehrerstammdatensätze stimmt nicht mit der Gesamtzahl der summierten Lehrkräfte überein.
Auch nicht die Unterscheidung Beamte und tarifvertraglich Beschäftige...
Wie kann dies sein?
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Bzw. wie schaffe ich es, den Fehler zu korrigieren?
Ich hoffe, dass dies vor Karneval noch jemand liest und mir einen Tipp geben kann.
Vielen Dank!
Falsche Summen
Moderator: M. Klein
-
Broichhaus
- Schulform: Berufskolleg
Re: Falsche Summen
Guten Tag, eine mögliche "Fehlerquelle" ist vielleicht der Unterrichtszeitraum. Eine "Lehrkraft mit Unterrichtszeitraum ohne Unterricht" (z.B. Lehramtsanwärter ohne BDU) ist für die Statistik etwas anderes als eine "Lehrkraft ohne Unterichtszeitraum" (noch bis zum Jahresende im System geführter Pensionär). Insbesondere ist das Statistikjahr verschieden vom Schuljahr, man darf also Abgänger nicht sofort löschen.
Am Ende bleibt es dann eine Statistik, die man selbst gefälscht hat, der sollte man vertrauen.
Am Ende bleibt es dann eine Statistik, die man selbst gefälscht hat, der sollte man vertrauen.
mfG, D.Jakel