Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Dokrmentenverwaltung erzeugt keine Halbjahresordner

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Zirwes
Schulform: Gymnasium

Dokrmentenverwaltung erzeugt keine Halbjahresordner

Beitrag von Zirwes »

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon genannt, erzeugt die Dokumentverwaltung keine Halbjahresordner/ Schüler, so dass im Druckdialog auch die Ausgabe in die Dokumentenverwaltung nicht angezeigt wird. Auch der Gruppenprozess "Dokumentenverzeichnisse aktualisieren/aufräumen" brachte kein Erfolg.

Egal welches Formular ich auch nehme, die Auswahl in "Dokumentenverwaltung drucken" erscheint nie.

Es handelt sich um SchILD zentral LVR gehostet.

Kennt jemand das Problem?

MfG
PA
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Schulform: Berufskolleg
Re: Dokrmentenverwaltung erzeugt keine Halbjahresordner

Beitrag von Jochen Torspecken »

Kann es sein, dass das (Netz?)Laufwerk beim Programmstart nicht verfügbar ist oder kein Schreibrecht besteht?
tor@bkhaspel.de
Zirwes

Beitrag von Zirwes »

Meine Vermutung ist auch, dass es mit den Schreibrechten zusammenhängt. Allerdings ist der Ordner der Dokumentenverwaltung im SchILD-NRW Ordner, der ja eigentlich Schreibrechte hat. Vielleicht werden neu angelegte Ordner mit anderen Rechten versehen... Muss ich mal weiter testen...
Zirwes

Beitrag von Zirwes »

Jetzt klappt es. Dokumentenverwaltung nochmal abgeschaltet. Wieder angeschaltet, neuen Ordner angelegt, nochmals für alle Schüler aktiviert und dann ging es. Dann gab es noch Formulare, in denen der Gruppenwechsel nicht eingefügt war, so dass man nicht in die Dokumentenverwaltung drucken konnte.
Antworten