Langzeiterkrankt -> keine Unterrichtsplanung -> irrelevant für die Statistik ?

Themen rund um das Modul Gesundheitsstatistik am PC

Moderator: M. Klein

Antworten
Thomas_Schwarz
Schulform: Gymnasium

Langzeiterkrankt -> keine Unterrichtsplanung -> irrelevant für die Statistik ?

Beitrag von Thomas_Schwarz »

Hallo,
ich habe zum ersten mal die Aufgabe die Jahresstatistik in GPC zu erstellen.
Mit der Anleitung und der Checkliste habe ich einen fehlerfreien Summenbildschirm erhalten.
Bei der Prüfung / Plausibilisierung der Daten ist mir aufgefallen, dass eine langzeiterkrankte Lehrkraft, die wir nicht zum Unterrichten eingeteilt haben, keinerlei Relevanz für die Statistik hat. Sobald ich in der entsprechenden Unterrichtsverteilung probehalber einen Haken setze, werden einige Krankheitstage relevant für die Statistik.

Mein Fazit: Eine Lehrkraft erkrankt durchweg das gesamte Jahr und wird folglich von der Schule nicht zum Unterrichten eingeplant. Somit entfiel kein geplanter Unterricht, somit entstehen keine Einträge in der Kategorie >30 Krankentage.

-> Ist das eine erwartete Datenlage in GPC? Ich vermeide bewusst das Wort "korrekt"...
WJohannsen
Re: Langzeiterkrankt -> keine Unterrichtsplanung -> irrelevant für die Statistik ?

Beitrag von WJohannsen »

In der Checkliste steht "Haben Sie für dauererkrankte Lehrkräfte, die im Stundenplan nicht berücksichtigt sind, Krankentage und
Wochenunterrichtstage eingetragen?" - leider steht nicht dabei, wie genau die Unterrichtstage einzutragen sind...
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
WJohannsen
Re: Langzeiterkrankt -> keine Unterrichtsplanung -> irrelevant für die Statistik ?

Beitrag von WJohannsen »

Hier die korrekte Antwort: viewtopic.php?p=17260#p17260
Mit freundlichen Grüßen
Wichard Johannsen
Antworten

Zurück zu „GPC - Gesundheitsstatistik am PC“