Guten Tag,
ich wollte eine Liste mit Schülern erstellen, die ihr Büchergeld noch nicht für dieses SJ gezahlt haben. An der Schule sind diese in mehrere Vermerkarten (Einträge) unterteilt. Nun würde ich gerne die SuS rausfiltern, die kein Büchergeld gezahlt haben. Gibt es eine einfache Lösung dies zu machen. Ich habe den Weg über positiv Einträge gewählt und dann die nicht Zahler markiert pro Klasse markiert. Etwas unschön, wenn man dabei unterbrochen wird.
Liebe Grüße
Nadja Sonnenblume
Filtern nach fehlenden Vermerkarten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
Sonnenblume
- Schulform: Springerin
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
verwenden Sie Filter I. Auf dem Reiter "Weitere Daten" können sie den gewünschten Vermerk mit dem Roten Pfeil auswählen. Durch einen Doppelklick auf diese Auswahl können Sie den Vermerk "negieren". Der Vermerktext wird dann kursiv dargestellt. Damit werden alle SuS gefiltert, denen dieser Vermerk fehlt. Eine Beschreibung zu dem Vorgehen findet sich auch rechts auf dem Reiter als Hinweistext.
Wenn die SuS gefiltert sind, können Sie eine Klassenliste aus der Basisreportsammlung benutzen, welche für jede Klasse einen Ausdruck generiert. Ggf. diesen noch auf die eigenen Wünsche anpassen.
Viel Erfolg.
verwenden Sie Filter I. Auf dem Reiter "Weitere Daten" können sie den gewünschten Vermerk mit dem Roten Pfeil auswählen. Durch einen Doppelklick auf diese Auswahl können Sie den Vermerk "negieren". Der Vermerktext wird dann kursiv dargestellt. Damit werden alle SuS gefiltert, denen dieser Vermerk fehlt. Eine Beschreibung zu dem Vorgehen findet sich auch rechts auf dem Reiter als Hinweistext.
Wenn die SuS gefiltert sind, können Sie eine Klassenliste aus der Basisreportsammlung benutzen, welche für jede Klasse einen Ausdruck generiert. Ggf. diesen noch auf die eigenen Wünsche anpassen.
Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Sonnenblume
- Schulform: Springerin
Re: Filtern nach fehlenden Vermerkarten
Vielen Dank <3