Seite 1 von 1

Export für IT.NRW nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 18. September 2025, 15:05
von Florian G-D
Liebe Kolleg:innen,

beim Versuch, die Statistik-Daten für IT.NRW zu exportieren, meldet ASDPC ungeprüfte Sätze in allen Belegen. Dabei ist die Gesamtprüfung erfolgreich durchlaufen, lediglich zwei gelbe (Kann) Fehler werden angezeigt, die ich durch einen Kommentar erläutert habe. Alle Kontrollzahlen sind eingegeben. Auch ein Löschen und neues Einlesen der Daten aus Schild hat keinen Erfolg gebracht.

Der Export an den Schulträger ist dagegen möglich.

Was kann ich noch tun?

LG,
Florian Gödde-Dicke

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 18. September 2025, 15:23
von IT.NRW Aufbereitung
Gehen Sie mal bitte in ASDPC unter Datei->Daten löschen und wählen hier die Fehlertabelle aus und löschen nur diese und führen danach nochmal eine Gesamtprüfung durch.

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Verfasst: Donnerstag 18. September 2025, 17:13
von Florian G-D
Habe ich gemacht, ändert leider nichts.
Ich habe jetzt mal versuchsweise die Kann-Fehler "weggezaubert". Auch das ändert nichts am Programmverhalten.

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Verfasst: Freitag 19. September 2025, 06:03
von Jochen Torspecken
Gestern hat bei eienr Schuie ein simpler Neustart von ASDPC und danach eine erneute Gesamtprüfung gereicht.

Re: Export für IT.NRW nicht möglich

Verfasst: Freitag 19. September 2025, 07:37
von Florian G-D
Danke! Ja, der Neustart + die neue Gesamtprüfung waren die Lösung. (Ein reiner Neustart hatte zunächst nichts bewirkt...)

Vielen Dank!