Liebe Kolleg:innen,
beim Versuch, die Statistik-Daten für IT.NRW zu exportieren, meldet ASDPC ungeprüfte Sätze in allen Belegen. Dabei ist die Gesamtprüfung erfolgreich durchlaufen, lediglich zwei gelbe (Kann) Fehler werden angezeigt, die ich durch einen Kommentar erläutert habe. Alle Kontrollzahlen sind eingegeben. Auch ein Löschen und neues Einlesen der Daten aus Schild hat keinen Erfolg gebracht.
Der Export an den Schulträger ist dagegen möglich.
Was kann ich noch tun?
LG,
Florian Gödde-Dicke
Export für IT.NRW nicht möglich
Moderatoren: IT NRW-Technik, IT.NRW Methodik
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:23
- Schulform: Gymnasium
Export für IT.NRW nicht möglich
- Dateianhänge
-
- Fehler_ASDPC.png (7.47 KiB) 142 mal betrachtet
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 13. Juni 2025, 09:45
- Schulform: Alle Schulformen
Re: Export für IT.NRW nicht möglich
Gehen Sie mal bitte in ASDPC unter Datei->Daten löschen und wählen hier die Fehlertabelle aus und löschen nur diese und führen danach nochmal eine Gesamtprüfung durch.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Export für IT.NRW nicht möglich
Habe ich gemacht, ändert leider nichts.
Ich habe jetzt mal versuchsweise die Kann-Fehler "weggezaubert". Auch das ändert nichts am Programmverhalten.
Ich habe jetzt mal versuchsweise die Kann-Fehler "weggezaubert". Auch das ändert nichts am Programmverhalten.
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
- Beiträge: 1837
- Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Berufskolleg
- Kontaktdaten:
Re: Export für IT.NRW nicht möglich
Gestern hat bei eienr Schuie ein simpler Neustart von ASDPC und danach eine erneute Gesamtprüfung gereicht.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:23
- Schulform: Gymnasium
Re: Export für IT.NRW nicht möglich
Danke! Ja, der Neustart + die neue Gesamtprüfung waren die Lösung. (Ein reiner Neustart hatte zunächst nichts bewirkt...)
Vielen Dank!
Vielen Dank!