Hallo zusammen,
das Sekretariat möchte gerne die Stammblätter drucken.
Wir nutzen das angehängte abgeändert Formular von Maintz.
Bei klassenweisen Drucken entstehen jedoch Probleme: Schüler werden mehrfach gedruckt.
Wenn ich explizit drei Schüler auswähle, werden bereits über 50 Seiten erzeugt (habe dann den Auftrag abgebrochen).
Im Report habe ich leider nichts gefunden, was das Problem verursacht (leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht so weit...).
Hat eventuell jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus
Dennis Kruse
Problem mit Din-A3 Stammblatt (Maintz)
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Problem mit Din-A3 Stammblatt (Maintz)
- Dateianhänge
-
- TESTStammblatt Sek.I DIN A3.rtm
- (183.51 KiB) 16-mal heruntergeladen
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Problem mit Din-A3 Stammblatt (Maintz)
Hallo,
das Stammblatt verwendet ein TableGrid, welches in Schild3 nicht mehr unterstützt wird. Ich empfehle Ihnen deshalb dringend, auf die Stammblätter aus der Basisreportsammlung umzusteigen. Eine Anpassung ihres Reports wird sich nicht mehr lohnen. Die Basisreportsammlung wurde auch geschaffen, um den Supportaufwand für anderweitige Reports zu reduzieren.
Mehrfachseiten entstehen in der Regel durch Seitenüberlauf eines Datensatzes. Ggf. reicht es schon, die Seitenhöhe an einer Stelle zu reduzieren oder die Höhe des Detailbereichs auf Statisch zu ändern.
das Stammblatt verwendet ein TableGrid, welches in Schild3 nicht mehr unterstützt wird. Ich empfehle Ihnen deshalb dringend, auf die Stammblätter aus der Basisreportsammlung umzusteigen. Eine Anpassung ihres Reports wird sich nicht mehr lohnen. Die Basisreportsammlung wurde auch geschaffen, um den Supportaufwand für anderweitige Reports zu reduzieren.
Mehrfachseiten entstehen in der Regel durch Seitenüberlauf eines Datensatzes. Ggf. reicht es schon, die Seitenhöhe an einer Stelle zu reduzieren oder die Höhe des Detailbereichs auf Statisch zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Problem mit Din-A3 Stammblatt (Maintz)
Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung.
Wir werden dann so verfahren und die Stammblätter umstellen.
Schöne Grüße
Dennis Kruse
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung.
Wir werden dann so verfahren und die Stammblätter umstellen.
Schöne Grüße
Dennis Kruse