Serienbrief Teilkonferenz

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
waedt
Fachberater*in
Schulform: Realschule

Serienbrief Teilkonferenz

Beitrag von waedt »

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Umsetzung dieses Reports auf den neuen Serienbrief. Mit meinen Reportkenntnissen komme ich da nicht weiter.
Der Sereinbrief stammt aus einer älteren Basic-Sammlung und erstellt einen Serienbrief an alle Mitglieder einer Personengruppe in Schild, in diesem Fall an die Mitglieder der Teilkonferenz. Er kann natürlich auch für andere Personengruppen verwendet werden. Der zugehörige Brieftext wird aus einer rtf-Datei geladen. Die Datei "Brief_Adresse_Personengruppen.rtm" muss im Ordner Subreports liegen.

Ich möchte ihn gerne auf den neuen Serienbrief aus der aktuellen Basis-Sammlung umstellen, weil ich dort einen einfacheren Zugriff auf das Layout des Briefes habe.
Dateianhänge
Ordnungsm_Einladung_Teilkonferenz_Gremium.rtm
(89.01 KiB) 19-mal heruntergeladen
Brief_Adresse_Personengruppen.rtm
(12.07 KiB) 21-mal heruntergeladen
_Einladung Teilkonferenz_Gremium.rtf
(952 Bytes) 17-mal heruntergeladen
MfG
J. Waedt
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Serienbrief Teilkonferenz

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Jürgen,
die Personengruppen haben in Schild eine eigene Tabelle. Mit den Serienbriefen aus der Basissammlung darauf zuzugreifen, wird nicht funktionieren, da die Pipeline nicht passt. Man müsste einen deutlich abgespeckten Serienbrief neu designen, der auf die Daten in dieser Tabelle zugreift. Auch die Platzhalter müssten auf die Daten innerhalb der Tabelle reduziert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten