Guten Morgen!
Ich habe ein Problem (ich hoffe, ich habe nicht ein bereits verhandeltes und beantwortetes Thema überlesen).
Ich möchte gerne den Schnitt für die FHR ermitteln, die die Erzieher mit 4 Klausur erlangen können. Bei der Abschlussprüfung sagt der Algorithmus "Ungültigre Anzahl schriftlicher Fächer für FHR-Prüfung". Es sind aber 4 Klausuren eingetragen und auch alle anderen Abschlussnoten werden bzw. sind vorl. ermittelt worden.
Ich gehe fest davon aus, dass ich den Fehler machen, aber ich habe keine Ahnung wo.
Weiß jemand, was ich tun muss?
Danke im Voraus und viele Grüße
Thomas Schindler
Fachhochschulreife Anlage E Erzieher
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Für FHR ist ja nur eine weitere Klausur nötig.
Setzen Sie nur bie diesem einen Fach den Haken bei "schriftl (FHR) und tragen auch nur dort in der Spalte für die schriftliche Note eine Note ein.
Für die anderen 3 Klausuren (für den Berufsabshluss) nutzen Sie 3 Faächer der Fächergruppe "Abschlussarbeit" und tragen die Ergebnisse als Vornoten ein.
Setzen Sie nur bie diesem einen Fach den Haken bei "schriftl (FHR) und tragen auch nur dort in der Spalte für die schriftliche Note eine Note ein.
Für die anderen 3 Klausuren (für den Berufsabshluss) nutzen Sie 3 Faächer der Fächergruppe "Abschlussarbeit" und tragen die Ergebnisse als Vornoten ein.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
-
Re: Fachhochschulreife Anlage E Erzieher
Hallo Herr Torspecken!
Vielen Dank für den schnellen Tip! Da wäre ich alleine ja nie und nimmer drauf gekommen!

Viele Grüße
Thomas Schindler
Vielen Dank für den schnellen Tip! Da wäre ich alleine ja nie und nimmer drauf gekommen!
Viele Grüße
Thomas Schindler
-
Re: Fachhochschulreife Anlage E Erzieher
Hallo Herr Torspecken!
Tut mir leid, dass ich Sie nochmal bemühen muss. Ich muss aber nochmal nachfragen. In der APO-BK steht ja nur "die für die Berechnung der FHR in Frage kommenden Fächer". Meine Chefin meinte, das wären D,E,M,4.Kl. Der Report gibt aber nun viel mehr Fächer mit Sternchen aus. Muss ich das irgendwo einstellen oder "nimmt" sich der Algorithmus die passenden Fächer? Außerdem würde sich ja damit auch das Ergebnis ändern.
Danke nochmals
Thomas Schindler
Tut mir leid, dass ich Sie nochmal bemühen muss. Ich muss aber nochmal nachfragen. In der APO-BK steht ja nur "die für die Berechnung der FHR in Frage kommenden Fächer". Meine Chefin meinte, das wären D,E,M,4.Kl. Der Report gibt aber nun viel mehr Fächer mit Sternchen aus. Muss ich das irgendwo einstellen oder "nimmt" sich der Algorithmus die passenden Fächer? Außerdem würde sich ja damit auch das Ergebnis ändern.
Danke nochmals
Thomas Schindler
- Jochen Torspecken
- Fachberater*in
Der Algorithmus nimmt die Fächer, die eine allgemeinbildende Gewichtung 1 haben.
Das stellen Sie selber ein.
Das stellen Sie selber ein.
tor@bkhaspel.de
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de