Hallo an alle,
wir benötigen für die Zeugniskonferenz einen Report, der alle in der Klasse unterrichtenden KuK aufführt. In der Reportsammlung habe ich folgenden Report gefunden. Leider werden einige Fächer und KuK doppelt oder dreifach angezeigt, aber auch nicht bei allen Klassen. Kann jemand helfen?
Viele Dank für eure Hilfe.
Report Zeugniskonferenzprotokoll
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Report Zeugniskonferenzprotokoll
- Dateianhänge
-
- Kopie von Konferenzprotokoll (Klassenauswahl)1.rtm
- (20.89 KiB) 22-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Report Zeugniskonferenzprotokoll
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen, der Report funktioniert so wie er soll. Kann es sein, dass bestimmte Fächer im Kurs unterrichtet werden, also E, M, D im G/E-Kurs oder ein WP(1)-Band usw. oder auch binnendifferenzierter Kursunterricht?!? Dann werden natürlich alle möglichen KuK aufgezählt, auch wenn sie evtl. nur ein oder zwei SuS aus der Klasse unterrichten und die Fächer kommen dann auch mehrmals vor.
das kann ich nicht bestätigen, der Report funktioniert so wie er soll. Kann es sein, dass bestimmte Fächer im Kurs unterrichtet werden, also E, M, D im G/E-Kurs oder ein WP(1)-Band usw. oder auch binnendifferenzierter Kursunterricht?!? Dann werden natürlich alle möglichen KuK aufgezählt, auch wenn sie evtl. nur ein oder zwei SuS aus der Klasse unterrichten und die Fächer kommen dann auch mehrmals vor.
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
Lieber Torsten,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja, genau - die Kurse werden dann auch alle angezeigt. Aber zum Beispiel in der Jahrgangsstufe 7 findet bei uns Chemie normal im Klassenverband statt. Wenn ich den Report für die 7A anzeigen lassen, steht dort 3x Chemie mit dem jeweiligen Lehrerkürzel. Dies betrifft auch andere Klassen. Zum Beispiel in der Jahrgangsstufe 5 ist es richtig. Ok, ich weiß jetzt, glaube ich, dank dir woran es liegt. Der Chemiekollege Unterricht in allen 3 7-er Klassen (im Klassenverband!) Chemie. Daher wird er 3x mal angezeigt. Ich habe stichprobenartig auch bei anderen KuK geschaut, da wäre es auch so. Kommt das hin? Weißt du vielleicht, wie man das "sauberer" hinterlegen kann?
Viele liebe Grüße
Anna Maria
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja, genau - die Kurse werden dann auch alle angezeigt. Aber zum Beispiel in der Jahrgangsstufe 7 findet bei uns Chemie normal im Klassenverband statt. Wenn ich den Report für die 7A anzeigen lassen, steht dort 3x Chemie mit dem jeweiligen Lehrerkürzel. Dies betrifft auch andere Klassen. Zum Beispiel in der Jahrgangsstufe 5 ist es richtig. Ok, ich weiß jetzt, glaube ich, dank dir woran es liegt. Der Chemiekollege Unterricht in allen 3 7-er Klassen (im Klassenverband!) Chemie. Daher wird er 3x mal angezeigt. Ich habe stichprobenartig auch bei anderen KuK geschaut, da wäre es auch so. Kommt das hin? Weißt du vielleicht, wie man das "sauberer" hinterlegen kann?
Viele liebe Grüße
Anna Maria
Zuletzt geändert von AmSt am Mittwoch 25. Juni 2025, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schulform: Gesamtschule
Haben denn wirklich alle Schüler dieser Klasse das Fach "Ch" mit der Kursart "PUK" in ihrem aktuellen Lernabschnitt?AmSt hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 13:36 Aber zum Beispiel in der Jahrgangsstufe 7 findet bei uns Chemie normal im Klassenverband statt. Wenn ich den Report für die 7A anzeigen lassen, steht dort 3x Chemie mit dem jeweiligen Lehrerkürzel.
Oder gibt es "Partisanen" mit leerem Feld für die Kursart?
(Ggf. kann man das durch Gruppenprozesse ändern. Und das Fach sollte auch nur einmal pro Schüler auftauchen.)
Die beiden anhängenden Reports funktionieren bei mir einwandfrei.
- Dateianhänge
-
- Konferenz_Anwesenheit_Fachlehrerliste.rtm
- (27.31 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- Konferenzprotokoll.rtm
- (17.64 KiB) 24-mal heruntergeladen
Genau, bei den SuS in allen 7-er Klassen ist nur einmal Ch - PUK - Lehrerkürzel. beim aktuellen Halbjahr - Leistungsdaten hinterlegt. Aber eben immer der selbe Lehrer.
Vielen lieben dank für die Reports.
Vielen lieben dank für die Reports.